Freundin streßt nur rum

10 Antworten

sie ist unzufrieden...kann es nicht erklären...das ist doof, weil du kannst ja nicht in sie reingucken.

Macht ihr viel zusammen? Hackt sie nur auf dir rum oder allgemein? Weil, wenn sie dich nur anmacht, da stimmt in Eurer Beziehung etwas nicht, deshalb frustriert ist. Falls ihr nicht zusammen wohnt, dann ist ne Auszeit von ein paar Tagen auch mal sinnvoll um einiges klar zu werden. Wohnt ihr zusammen, dann ist strickte Aussprache fällig, ob es noch Sinn macht etc..

Manuelllggg
Fragesteller

ja wir treffen uns jeden 2 tag streß hat sie eig nicht und das problem ist ja noch das ich alles für sie mach und nie so richtig nein sagen kann

schwarzakatze  30.08.2010, 16:11
@Manuelllggg

Fataler Fehler!!!!!!!! ihr alles in den Ar...zu schieben. Du musst NEIN sagen lernen, wenn du wieder mit etwas konfrontriert bist, wo du auf sowas kein Bock hast. Und das Prinzesschen musst du mal ERNSTHAFT für ein paar Tage links liegen lassen und mach was mit Deinen Freunden in nächster Zeit als normal. Irgendwann wird sie kapieren, dass sie nicht alles mit die machen kann und strengt sich vllt. etwas für dich an.

Also schon mal Hut ab 1,5 Jahre sind ja heutzutage schon eine lange Zeit! In welchen Situationen ist sie zickig? Gibst Du einen Anlass dazu? machst Du sie unbewusst eifersüchtig oder reagierst Du über? War das schon am Anfang erkennbar und ist mit der zeit schlimmer geworden? Ihr kommt nicht darum herum, wieder darüber zu sprechen und gemeinsam eine Lösung zu finden. Vielleicht hast Du selbst die Möglichkeit Deiner Freundin zu helfen, damit sie nicht wieder zickig wird?! vielleicht wenn ihr merkt, dass ihr euch einem gewissen Punkt annähert und dann das Gespräch sucht?!

Manuelllggg
Fragesteller

jo also zumbeispiel ich komm von der arbeit und sie sitz auf dem sofa dann frage ich ganz normal kannst du mir eben was zuessen machen weil es heute streßig war dann zickt sie rum kannst das nicht selber und sonst was

Ich weiß ja nicht in welchem Alter ihr seid, aber vielleicht ist sie einfach noch zu unreif ... es ist in jeder Beziehung so das man nach einer langen Zeit einfach abwechslung braucht. Du solltest vielleicht mal schauen wovon sie denn so gestresst ist. Es wird der Beziehung im Endeffekt schaden wenns so weiter geht.. Rede aufjedenfall nochmal mit ihr, allerdings ohne sie zu verletzten, nicht das sie wieder weint. Viel glück

vielleicht wartet sie auf die eine, alles entscheidende frage ;-))

mitweinen, das fördert das Gemeinschaftsgefühl

gsergej  30.08.2010, 15:15

haha ja mitweinen lol :D

Das wird ja voll toll ^^

Manuelllggg
Fragesteller

bin nicht so ein typ dafür zuweinen nein ich bin kein macho