Frage von lola1518, 140

Hiiillllfffeeee, mein Freund will immer rausgehen, was machen?

Hallo zusammen,

Also erstmals meine Situation:

Ich bin mit meinem Freund seit fast einem halben Jahr zusammen, er geht total oft am Abend raus mit seinen Freunden, in Bars, Billiardbars, Co- Kart fahren, essen oder sonst solche ähnliche Sachen, aber in keinen Club. Das Problem ist allerdings das er mir sagt ich soll zuhause bleiben während er ausgeht, er fragt mich immer nach meiner Einverständnis, aber meistens sage ich sehr genervt einfach "jah" weil ich sonst seine schlechte Laune abbekomme. Wir haben öfters Streit deswegen. Es stört mich sehr und egal wie oft wir darüber sprechen, es kommt immer das selbe von ihm, dass es ihm leid tuhe und das er sich ändern möchte aber am Schluss kommt aber doch keine Veränderung.

Darum bitte ich Euch, eure Erfahrungen zu solchen oder ähnlichen Situationen mir mit zuteilen und was ich verbessern sollte oder ändern muss.

Ich möchte allerdings keine Kommentare lesen wie, mach Schluss, den das werde ich nicht machen...

Mit freundlichen Grüssen

Antwort
von GrumpyLilo, 62

Hey lola1518,

ich finde es auf jeden Fall wichtig, dass in einer Beziehung jeder seine Freiräume hat. Wenn man jeden Abend nur nebeneinander auf dem Sofa sitzt und fernsieht, nervt das irgendwann beide. Ich verstehe nicht ganz, warum er sich unbedingt ändern soll, solange er dir treu ist und du ihm vertraust. Allerdings verstehe ich auch nicht, warum er sagt dass du zuhause bleiben sollst?

Wenn du mehr mit ihm machen möchtest, dann frag ihn doch einfach mal, ob du mitkommen kannst. Vielleicht ist es ja sogar ganz lustig. Oder richtet euch einen Abend in der Woche ein, an dem ihr nur etwas zu zweit macht - ohne Freunde.

Antwort
von boy865, 73

Eine Beziehung baut auf gegenseitigen Vertrauen auf. Du vertraust deinem Freund nicht ,jedoch macht dein Freund auch Fehler da er dir sagt, dass du zu Hause bleiben sollst während er das tun darf was immer er möchte. Du selbst weißt nicht was er treibt, ob er wirklich das macht was er dir sagt oder ob er mit seinen Freunden Blödsinn anstellt...

Spionier ihm mal hinterher oder schicke ein Freundin die das für dich macht :)

Antwort
von Narave, 66

wie bitte er braucht deine einverständnis?? gebt euch doch einfach 2,3 tage in der woche wo ihr mit euren freunden verbringt, er mit kumpels, du mit deinen mädels. sonst hockt ihr nur aufeinander das is auf dauer tödlich für beziehungen

Antwort
von Branko1000, 57

Liegt es vielleicht dran, dass du nicht Abends raus gehst?

Mach ihn den Vorschlag, dass ihr beide raus geht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community