freund spät raus gehen lassen?

5 Antworten

Er schickt dir doch sogar Bilder und ist erreichbar. Wo ist denn das Problem? Lass deinen Freund doch wenigstens am WE die Zeit sich mit seinen Kollegen zu treffen.

Er könnte auch auf dem Weg zum Bäcker um 10 Uhr morgens was "falsches" machen.

Du willst also sein sozialleben einschränken, weil du nicht damit klar kommst, dass es spät wird. Mal ganz davon ab, dass er nicht dein Kind ist und du ihm nichts verbieten kannst: das ist ein sehr ungesunder Gedanke.

Zielführender wäre eher, sich deiner Angst zu stellen.

anonym2929925
Fragesteller

er würde auch nicht wollen das ich bis so späte uhrzeit draußen bin. darum geht es mir

palusa  19.02.2024, 20:51
@anonym2929925

Klingt eher nicht so, denn das kommt in deiner frage nicht vor.

Abgesehen davon ist es auch nicht seine Baustelle, wann du draußen bist, denn auch du bist nicht sein Kind.

Sei mir wegen meiner Ehrlichkeit nicht böse, aber im ersten Moment dachte ich, es sei ein Hund, ob man den spät raus gehen lassen kann.

Wahrscheinlich hältst du etwas zu sehr an deinem Freund fest. Vertrau ihm und lass ihm seine Freiheit.

Du kannst ihn das ja nicht verbieten, du hast ihn gefragt ob er früher heimkommen kann, das möchte er nicht aber ich sehe dabei auch kein Problem

anonym2929925
Fragesteller

sollte man nicht auf manche dinge verzichten wenn es den partner stört? kann er nicht um 23/12 uhr nachhause gehen was ist so schlimm daran?

FrauEule  19.02.2024, 20:25
@anonym2929925

Was ist so schlimm daran das er länger aus ist? Und ja wenn du das so siehst mit dem verzichten warum solltest dann du nicht drauf verzichten von ihn das zu verlangen?

Dein Freund kann dir auch auf der Arbeit/in der Schule fremdgehen. Tagsüber.

Also lass ihn in Ruhe