Wird sich endlich was ändern wenn ich das tue?

@support online-seelsorge ist für den Arsch

Support

Hallo g4mingh0st,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst für andere, die dann evtl. für immer die Konsequenzen davon tragen werden.

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßeSonja, Support40 von gutefrage

8 Antworten

Ein Guter Abschluss ist heutzutage wichtig. Speziell wenn du für eine Ausbildung o.ä. angenommen werden möchtest, was es dir vermutlich auch ermöglicht Auszuziehen. Wenn du Opfer von Gewalt bist wende dich vielleicht ans Jugendamt. Ansonsten könnte dir die Familienberatung aus deiner Nähe beim Vermitteln und Ausziehen eventuell helfen.

Viel Glück

Scheiß auf diese Bas*ard Eltern, habe auch solche. Weiß nicht warum das bei Tieren Quälerei ist und bei Menschen normal. Jedem Menschen steht eine Freiheit zum freien Leben zu und diese leute kriegen nur Kinder um sie zu diesem perfekten kleinen Haustier zu machen. Ganz ehrlich, wenn man es realistisch sieht haben sie einen nur aus Langeweile gezeugt und halten dich danach als Sklave zur ihrer Unterhaltung.

Diese Welt entgültig zu verlassen ist allerdings auch nicht der Weg, zumindest nicht für mich. Wollte ich auch schon und ich denke so gruselig ist es nicht wie man denkt. Aber dann gewinnen die alle und wissen sie haben dich gebrochen, damit beweist du garnichts. Aber da durch dein eigenes Leben dir einfach zu nehemen ohne Rücksicht auf andere, das ist dein gutes Recht!

Scheiß auch nicht auf die Schule. Mach dir eine lockere Zeit bis es ernst wird. Die wollen dich sowieso nur konform machen

WelcherName178  01.07.2023, 17:05

Mir hat da viel Zeit draußen geholfen bis ich fast nur im Wald lebte.

Also würde meine Noten jz nicht so aufs Spiel setzen aber würde anders streiken so zb länger raus als du darfst und nicht nur so n bisschen halt so 2 oder 3 Stunden oder wenn du gerufen wirst nicht regieren und wenn du Mal denen mal die ein oder andere Note vors Gesicht halten willst mach's irgendwie mit Vokabeltests oder irgendwelchen Sachen die nicht so viel Bedeutung haben

Das klingt echt nicht gut, hast Du schon mal mit deinen Eltern darüber geredet? Würde mir auf jeden Fall nicht mein Zeugnis dafür versauen,dass wirst du bestimmt ganz schnell bereuen. Vielleicht wäre betreutes Wohnen eine Lösung für dich.

Brian1993  01.07.2023, 17:03

*Meine damit eine sogenannte Jugend WG

Schlechtere Noten werden deine Situation nur verschlimmern. Anstelle Freizeit hast du dann Nachhilfe und siehst deine Freunde erst recht nicht. Wie wäre es mit einem Hobby in einem Verein wo sie dich rauslassen müssen? Fußball oder anderer Sportverein.