Freundin ist schwanger, was soll ich tun?

SleepingPill  09.05.2022, 00:55

Was genau ist jetzt die Frage bzw. das Problem?

yarro23
Fragesteller

Steht doch unten?

12 Antworten

Kind "andrehen"? Ihr habt verhütet (mit Kondom), das Kondom ist gerissen (was euch erst hinterher auffiel)....

Ihr seid also beide gleichermaßen das Risiko eingegangen bei diesem "eigentlich recht sicheren" Verhütungsmittel. Kondome sind sicher, aber auch sie können mal reißen.

Statt anschließend zu schauen ob die "Pille danach" funktionieren könnte, habt ihr nix gemacht. Folge: Schwangerschaft.

Sie hat keine Lust abzutreiben. Es ist ihr Recht, es ist ihr Körper der unter einer Schwangerschaft leiden kann/ durch die Geburt leiden kann/ durch einen Schwangerschaftsabbruch leiden kann. Ihre Psyche die durch einen Abbruch leiden kann. Es ist also ihr persönliches gesundheitliches Risiko.

Sie hat dir das Kind nicht "angedreht", denn sie hat nicht behauptet sie würde verhüten, sie hat nicht am Verhütungsmittel manipuliert. Ihr hattet das gleiche Risiko bei der Verwendung der Kondome.

Oh und deine Freunde da.... "verlass sie".... aha? Dadurch entkommst du deiner späteren Pflicht (Kindesunterhalt) absolut nicht.

Edit: Okay, da ging mir wohl was durch die Lappen bei der Antwort.... Also, sie hat sich für Abtreibung entschieden?

Jut okay, das ist ihr Risiko das sie tragen wird. Im Endeffekt bin ich "pro choice" .

Aber deine Kumpels da... nee also ich würd mir von ihnen nicht vorschreiben lassen wie ich mein Leben lebe, wie ich reagiere bei Hürden in einer Beziehung, ob ich eine Beziehung führe oder beende.

Ja selbst wenn eure Beziehung enden würde, selbst dann hättest du die Verantwortung zu tragen wenigstens in Form dieser monatlichen finanziellen Aufwendung für dieses Kind da zu sein.

yarro23
Fragesteller

Ich verstehe was du meinst, aber zählt hier meine Meinung auch nicht? Ich habe seit Anfang an gesagt, dass ich keine Kinder möchte.

Rockige  09.05.2022, 01:07
@yarro23

hatte nach dem Abschicken noch ein "edit" drangehängt

Wenn man definitiv keinerlei Kinder möchte auf unbestimmte Zeit, dann muss man auch dafür sorgen das es garnicht soweit kommen "kann". Verhütungsunfälle können immer mal passieren.

Da muss man dann eben gleichzeitig verschiedene Verhütungsmethoden nutzen wenn man wirklich so sicher gehen will wie möglich.

Beispielsweise: Kondom plus Spermizides Gel, plus Pessar oder Hormonpräparat oder Spirale, plus "nicht an den fruchtbaren Tagen Sex haben".... Das wär schon mal ein Anfang um irgendwo noch nen backup zu haben falls die Hormone oder das Kondom versagen.

yarro23
Fragesteller
@Rockige

Ja da hast du Recht, wie bereits gesagt (in anderen Kommentaren) Ich bin einfach in einer Zwickmühle und weiß nicht was ich tun soll.

Ganz ehrlich? Deine Freunde haben nichts zu "erwarten" in Punkto Deiner Beziehung.

Es ist Dein Leben, Deine Freundin, Dein Kind und nicht ihres.

yarro23
Fragesteller

Also Sie und ich haben uns für eine Abtreibung entschieden und da hast du Recht, das es meine Sache ist.

Rosenmary  09.05.2022, 00:58
@yarro23

Das stimmt so nicht. Oben schreibst Du, sie treibt ab, um Dich nicht zu verlieren.

Sie gibt ein Lebewesen auf, das sie sich sehnlich wünscht, damit Du nicht gehst.

Das ist kein "beide haben sich für eine Abtreibung entschieden".

yarro23
Fragesteller
@Rosenmary

Wir haben doch darüber gesprochen, aber ich vermute Sie tut es wegen mir, weil ich es halt nicht will.

Rosenmary  09.05.2022, 01:03
@yarro23

Du kannst nicht beides haben: Karriere und Freundin mit getötetem Kind. Diese Beziehung wird zugrunde gehen.

Es gibt nur 3 Lösungen:

Bestehe auf der Abtreibung, die Beziehung wird danach sterben.

Oder trenne Dich und überlasse ihr, ob sie es bekommt. Zahlen musst Du eh.

Oder nimm Einbußen in Kauf und behalte Freundin mit Kind.

Eigentlich hättest du früher Schluss machen müssen als sie drängelte und klar war das du das gar nicht willst.

Wenn sie nur für dich abtreibt wird eure Beziehung daran kaputt gehen. Sie wird dir immer Vorwürfe dafür machen und du dich vermutlich irgendwann auch.

Bekommt es und gebt es zur Adoption frei. So "tötet" ihr es zumindest nicht und müsst nicht mit dieser Schuld leben. Ein Leben lang damit zu leben ist wirklich sehr belastend. Auch ist eine Abtreibung nicht ungefährlich.

Ja, die ungewollten Kinder....

Ich bin mit 18 ungewollt schwanger geworden. Ohne mein Alter verraten zu wollen, mein Sohn wurde letztes Jahr 30! Er hat Abi und hat studiert....

Ich habe auch überlegt, wie ich ihn loswerde... Allein im frühen Alter ein Kind auf die Welt zu bringen ist nicht einfach aber machbar!

Mit ca 20 hat er mich gefragt, ob er ein Wunschkind war und ich hab gesagt: Schatzi, du warst kein Wunschkind, aber der du bist der beste Unfall meines Lebens!

Ich bin froh, dass ich ich ihn bekommen habe! Ich habe 15 Jahre danach ein absolutes Wunschkind bekommen aber mein Herzblut hängt an meinem Erstgeborenen. Gerade weil es nicht einfach war, liebe ich ihn umso mehr!

Der Kleine hat einen Vater und ein geregeltes Familienleben aber der Große hat nur mich! Obwohl das nicht ganz so stimmt, weil mein jetziger Mann auch eine Vaterfigur für den Großen ist. Aber dennoch! Am Großen hängt mein Herzblut!

yarro23
Fragesteller

Das freut mich zwar zu hören, aber ich wünsche meinem Kind halt ein Leben, wo wir Eltern Ihm was bieten können. Ich bin auch in armen Verhältnissen aufgewachsen und für mich war es sehr sehr schlimm. Das wünsche ich meinem Kind nicht.

yarro23
Fragesteller
@majaohnewilli

Ich bin seit Tagen in einer Zwickmühle und ich weiß nicht was ich tun soll

Meine Freunde erwarten von mir, dass ich Schluss mache,

Ist das jetzt dein „Problem“?

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

yarro23
Fragesteller

Eins davon ja, aber ich höre ja nicht auf die. Es ist ja meine Sache

isebise50  09.05.2022, 13:51
@yarro23

Eben. Und wo liegt jetzt dein Problem?

Wie können wir dir jetzt bei „Freundin ist schwanger, was soll ich tun?“ helfen?