Freundin will keine Beziehung da in selber Klasse

7 Antworten

Wenn man sich schon im Voraus sicher ist, dass die Beziehung irgendwann kaputt geht wird das eh nie was. (Ein kleiner Zweifel gehört aber dazu) Man muss sich schon eine gemeinsame Zukunft vorstellen können und deswegen halte ich auch wenig von Beziehungen zwischen Grundschulkindern. (Ich bezweifelt, dass ihr kleine Kinder seid.)

Ich kann mir vorstellen, dass es schwer für dich sein mag es zu akzeptieren aber wenn sie eindeutig nicht will, wirst du es müssen, tut mir sehr leid für dich. Vielleicht ändert sich die Meinung ja, aber naja. Die Zukunft wird es entscheiden, aber trotzdem viel Glück. :)

Mit ihr darüber reden. Kann sie gut verstehen davon mal abgesehen, aber mit ihr reden ist wohl das einzige was helfen kann.

JohnBlock
Fragesteller

Ich hab sie ja schon versucht zu überzeugen. Oder wie würdest du das angehen oder welche Aspekte würdest du ansprechen?

AskLena  30.11.2014, 20:40
@JohnBlock

Nur weil ihr in die selbe Klasse geht muss es ja nicht heißen, dass die Beziehung nicht funktioniert. Man kann sich auch trotzdem aus dem Weg gehen ( in schweren Zeiten), außerdem heißt es nicht das man in jeder Pause was machen muss oder das die Beziehung schnell kaputt geht. Wenn ihr euch wirklich liebt sollte auch sie daran glauben das die Beziehung langfristig halten kann. Ansonsten denk drüber nach ob ihre liebe so ehrlich ist... sorry

AskLena  30.11.2014, 20:40
@JohnBlock

Nur weil ihr in die selbe Klasse geht muss es ja nicht heißen, dass die Beziehung nicht funktioniert. Man kann sich auch trotzdem aus dem Weg gehen ( in schweren Zeiten), außerdem heißt es nicht das man in jeder Pause was machen muss oder das die Beziehung schnell kaputt geht. Wenn ihr euch wirklich liebt sollte auch sie daran glauben das die Beziehung langfristig halten kann. Ansonsten denk drüber nach ob ihre liebe so ehrlich ist... sorry

Princessee  30.11.2014, 20:39

Das es ist egal ist... Ist vlt nicht die günstigste Option aber wenn man sich sehr mag ist doch egal wo man sich sieht oder? Und ob's nun durch die selbe Klasse kaputt gehen sollte oder wegen anderen gründen ist am Ende auch egal :D

Das mit dem Ex scheint auf der einen Seite plausibel, aber es klingt auch ein bissl nach Ausrede. Sie scheint eher Angst um die Freundschaft zu haben. Man muss sich eben genau überlegen, ob man die Freundschaft für ne Liebelei aufs Spiel setzen möchte. Denn wenn die Beziehung mal auseinander geht, dann ist es fast unmöglich wieder in den Freundschaftsmodus zurück zu kehren. Man verliert dann eben nicht nur den Partner, sondern auch den Freund

dreng sie nicht, das ist auch blöd wenn man in der gleichen klasse ist wenn dann Schluss ist ist es komisch den jenigwn dann zu sehen und soetwas. wenn ihr euch liebt kommt ihr näher schon noch zusammen verbringen halt außerhalb Zeit mit ihr

Was bleibt dir denn letztendlich anderes übrig, als den Wunsch deiner sehr guten Freundin so schwer es dir auch fallen mag und auch wenn sie auf tönnrnen Füßen steht zu so akzeptieren. Du kannst deine Freundin schließlich nicht dazu überreden ihre Meinung zu ändern und dauerndes Bohren von deiner Seite, das wäre bestens dazu geeignet die Freundschaft zwischen euch beiden ernsthaft zu beschädigen. Dennoch muss noch nicht aller Tage Abend sein und vielleicht überkommt es ja deine sehr gute Freundin noch derart, das sie nicht anders kann als dir in die Arme zu sinken.