Ist eine heimliche christliche Beziehung erlaubt?

Pausenraum  10.09.2023, 11:48

Wie alt seid ihr?

Aimless4627
Fragesteller

also ich bald 17 beide im Dezember

Giwalato  10.09.2023, 11:48

Wie alt seid Ihr beide?

Aimless4627
Fragesteller

17 im Dezember beide

6 Antworten

Ich finde es zwar nicht besonders schlau von der Mutter, aber deine Freundin hat schon Recht „Eltern ehren und heimliche Beziehung“ passt nicht so ganz.

Sieh es mal so rum: wenn du Recht hast und Gott die Beziehung bestätigt, macht er das in einem Jahr auch noch.

Oder der Eindruck war doch eher seelisch und Wunschdenken.

Grundsätzlich gilt aber: wenn das Mädchen die Beziehung nicht mit ihrem Gewissen vereinbaren kann, musst Du das respektieren.

Man, folgt eurem Herzen. Alles wird gut.

Wartet, bis ihr heiraten könnt. Das muss die echte Liebe aushalten können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin
Aimless4627
Fragesteller

Ich schaffe es aber irgendwie mental nicht

Shoron  10.09.2023, 11:53
@Aimless4627

Dann hast Du keine gesunde Beziehung, sondern brauchst jemand der Dir Halt gibt. Leider wird es nicht klappen, weil kein Mensch so stark ist. Das kann nur Gott.

Lese die Bibel, singe die Loblieder und bete damit Gott Dich stärkt. Das passiert nicht automatisch.

Aimless4627
Fragesteller
@Shoron

ich kann eigentlich nicht richtig deutsch ich benutze sogar ein übersetzer ...

ich schicke voraus: ich bin nicht religiös

ich habe in meinem ganzen Leben noch nie meine Eltern gefragt, ob sie meiner Beziehung/Ehe zustimmen oder nicht - es hat mich nicht die Bohne interessiert

ihr werdet in einem Jahr 18, wenn das alles stimmt, was du schreibst und du ein richtiger Mann bist, dann sei auch einer und lasst euch nicht von den Eltern gängeln

Man sollte die Gründe hinterfragen, denn wenn es zu einer Heirat käme, weil ernste Absichten da sind, bleibt immer noch die Frage der Reife und "ob es nur im Herrn" ist, im Raum. - 1.Korinther 7:39

Aimless4627
Fragesteller

Wir waren echt auf einen guten Weg und hatten gott immer beide in vollem Fokus 🤷‍♂️

Johannes17Vers3  10.09.2023, 11:56
@Aimless4627

Wie gut kennt ihr beide die Bibel und die Erfordernisse, die in der Ehe erwünscht sind? - Prediger 4:12

Aimless4627
Fragesteller
@Johannes17Vers3

Achso, sie weiß definitv viel mehr als ich und ist mit dem Glauben halt groß geworden, ich würde sagen sie weiß davon schon sagen wir mal 50% oder mehr und ich halt 30-40% sie bringt es mir bei bisschen und ich lese selber die Bibel und bete sehr sehr oft am Tag

Johannes17Vers3  10.09.2023, 12:00
@Aimless4627

Fein, denn der Mann trägt die Verantwortung auch für das geistige Wohl seiner Frau. Macht weiter und gebt nicht auf. Bittet Gott um seinen Geist, alles gut zu verstehen.