Freundin als Christ suchen oder warten?

4 Antworten

Ich weiß nicht ganz wie du "suchen" meinst, aber du solltest schon die Augen offenhalten, wenn du das willst, denn man muss nicht meinen, dass einem etwas gegeben wird ohne etwas dafür zu tun.

Ich würde aktiv selber suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Es gibt da den Arbeitslosen, der bei der Hellseherin war, die ihm versprach: "Du wirst wieder Arbeit finden" daraufhin hat er sich hingesetzt und gewartet. es tat sich nichts. Als er sich beschwerte, fragte die Hellseherin, ob er denn gesucht habe. "Nein, ich habe nur gewartet" sagte er.

Sicherlich ist Gottvertrauen schon gut und richtig! Da der Mensch aber einen freien Willen hat, wirst du schon mithelfen müssen. Geh raus, flirte... erwarte aber nicht, dass du gleich bei der erstbresten Erflog hast.

Wenn du eine Frau findest, würde ich darauf achten, dass sie die Kriterien der Bibel erfüllt. Dazu muss sie Gott an oberster Stelle haben, dann dich. (Du übrigens auch). Nur so wird eine Ehe funktionieren.

Ich bin selbst jung und habe keinen Partner, weil die meisten von Gott nichts wissen wollen. Lieber warte ich, als meine Anforderungen zu senken. Ich weiß, dass mich Gott zu meinem Seelenverwandten führen wird. LG Chiara

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung