Heimliche lesbische Beziehung?

10 Antworten

Tja, Religion kann etwas sehr stärkendes und ebenso schwächendes/einschränkendes sein.

Wenn die Spiritualität und dein Gott dir wichtig sind, so verliere den Glauben darin nicht. Du solltest dich selbst allerdings auch nicht belügen und ein Leben leben, dass dich seelisch kaputt macht.

Religion und Sexualität unter einen Hut zu bekommen, ist nicht immer einfach, aber mit der richtigen Einstellung und dem Setzen der richtigen Prioritäten machbar.

Richtig ist es wahrscheinlich nicht, bezüglich deiner Religion. Aber ansich ist es richtig das zu tun, wobei man sich gut und glücklich fühlt. :)

Es ist zumindest nicht falsch.

ich möchte nichts gegen irgend eine Religion sagen, aber ich finde es unnötig und unfair, wenn die Religion Homosexualität verbietet. Das ist doch etwas ganz normales.

Ich würde es so formulieren: Religion ist etwas, was eigentlich mithelfen sollte, den Menschen glücklich zu machen, ihm Hilfe und Unterstützung ist. Eine Religion sollte ja eigentlich den Menschen formen und fördern, ihm helfen, das Gute und Schöne zu entdecken.

Sobald es aber zu (einengenden) Verboten kommt, wird die Sache für mich sehr problematisch. Denn Deine Frage sagt ja nichts anderes, als dass Du mit Deiner Beziehung glücklich bist, Dir aber da Deine Religion "im Weg" steht. Mir würde aber absolut kein Grund einfallen, der es rechtfertigen würde, die (ehrliche) Liebe zwischen zwei Menschen schlecht zu finden oder gar abzulehnen. Wenn aber genau das die Regeln der Religion fordern, würde ich diese Religion sehr stark hinterfragen und mir ernstlich überlegen, ob das wirklich die richtige "Richtschnur" für mein Leben ist. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Du wirklich Dein Leben lang unglücklich sein willst, weil Du Deinem Herzen nicht folgst und Deine Beziehung (er-) und auslebst, die Dich glücklich macht.

Wenn es um persönliche Beziehungen geht, gibt es normalerweise kein "Richtig" oder "Falsch", sondern entscheidend ist, was die beiden Personen, die diese Beziehung eingehen, dabei empfinden, ob es ihnen gut tut und ihnen gefällt. Was andere dazu denken, ist völlig nebensächlich und irrelevant. "Falsch" würde ich eine Beziehung lediglich dann finden, wenn eine der beiden Personen in irgendeiner Form durch diese Beziehung gegen den eigenen Willen ausgenützt, gedehmütigt oder sonst wie in seiner bzw. ihrer eigenen Freiheit eingeschränkt wird.

Ich wünsche Dir alles Gute! :)

Wo in der Bibel oder im Koran steht das du kein Mädchen lieben darfst?

Es ist klar das du sie lieben darfst es gibt nirgends ein Verbot dafür auch wenn das immer wieder behauptet wird!

Viel Glück euch beiden!