Bin ich lesbisch, wenn ich mich "nur" körperlich von Frauen angezogen fühle? Ist das Liebe?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man sich "nur" sexuell zu Frauen hingezogen fühlt ist man nicht lesbisch. Erst wenn du dir vorstellen kannst, dich in eine Frau zu verlieben bzw. eine Beziehung zu führen, dann kann man von Homosexualität reden. Denn Homosexualität definiert nicht nur Sex, sondern auch Liebe, wie auch eben bei Heterosexualität!

Sie sieht sehr gut aus, hat ein verdammt süßes Lächeln, ist sehr sehr lieb und einfach eine tolle Frau>

Sicher das da nicht mehr ist? ;) Nach was rein sexuellem hört sich das nicht unbedingt an. Ich denke eher das du bisexuell bist. Aber lass dich nicht von diesen Bezeichnungen unter Druck setzen. Das ist Schubladendenken! Ich, w. stehe auch auf Frauen, sei es sexuell oder das Verliebtsein. Männer finde ich auch attraktiv, aber mich in sie zu verlieben, kann ich mir nicht vorstellen. Bin ich nu lesbisch oder bi? Tja, das ist egal! Ich habe schon lange aufgehört nach einer Bezeichnung zu "finden", weil das einfach unnötig ist! Lebe einfach so wie es dich glücklich macht und lass dich in eine Schublade stecken!

Das kann auch sein, dass du wirklich lesbisch/bi bist, bloß akzeptierst du das innerlich noch nicht (was ja nicht schlimm ist, das geht vielen so und bei manchen dauert es eben länger)

PS: Homosexuelle können auch Kinder haben.

LG

grandpied  12.07.2013, 23:48

Sorry meinte natürlich *lass dich NICHT in eine Schublade stecken! ;)

Ich denke du musst dich einfach nur noch selbst finden. Lass dir Zeit. Die Zeit wird die Antwort bringen. Vielleicht probierst du es einfach mal mit einer Frau.

Also wenn ich nur körperlich auf Frauen stehe, mir aber nicht vorstellen kann, sie zu küssen / mich in eine Frau zu verlieben, bin ich nicht bi? Weil ich habe mich bisher nur in Männer verliebt, auch einen Freund, mit dem ich wirklich super glücklich bin und ihn für immer behalten will, aber wenn ich alleine sexuell Lust verspüre, schaue ich mir meistens Frauen an oder stelle sie mir vor. Ich hatte auch 1x *** mit einer Frau über Textnachrichten letztes Jahr, was mich sehr erregt hat. Was bedeutet das und wie gehe ich damit um? Und wie spreche ich mit meinem Freund darüber? Wenn er mich fragt, was mich erregt, werde ich total unsicher. Ich spreche da mit niemandem darüber und wenn er davon erfährt, könnte er es falsch verstehen.

klingt sehr nach verliebt sein in diese Frau.

Verliebtheit hat nicht unbedingt was damit zu tun, was sich im richtigen Leben auch verwirklichen lässt.

Darf ich mal fragen, wie alt du bist?

Also bei mir war es eigentlich zuert genauso. Ich dachte, dass ich mich nur körperlich zu Männern hingezogen fühle und nie eine Beziehung mit einem haben würde, weil ich damals auch eher die Vorstellung hatte miteiner Frau ein Kind zu haben und irgendwann zu heiraten.

Ich glaub, bei manchen ist das so, dass sie zuerst merken, dass sie sich sexuell zum gleichen Geschlecht hingezogen fühlen und später verlieben sie sich dann vielleicht. War bei mir auf jeden Fall so.

Naja ich denke du möchtest einfach nur erfahrungen machen :)..und busschen experimentieren..wenn du dir ne beziehung mit na frau vorstellen könntes etc..bzw nur mit frauen wärst du lesbisch.