Könntet ihr euch vorstellen mit einer Lesbe befreundet zu sein?

Und an die homosexuellen Frauen hier: spürt ihr keine Anziehung zu Männern, könnt ihr sie attraktiv finden?

15 Antworten

Nein, ich als "Lesbe" (ich hasse dieses Wort) spüre keine Anziehung zu Männern, weder romantisch noch Sexuell, höchstens auf freundschaftlicher Ebene.

Allerdings kann ich manche Jungs hübsch bzw. Schön finden, das bezieht sich dann allerdings nur auf das Gesicht und den Kleidungsstil.

Und ich glaube mit mir zu reden ist nicht groß anders als mit einer heterosexuellen Frau zu reden, denkst du ich grabsch die sofort an oder was? Heterosexuelle Frauen befreunden sich ja auch mit heterosexuellen Männern, die ja auch auf sie stehen könnten es meistens aber nicht tun. Außerdem spielt die Sexuelle Orientierung nichts zum Charakter bei. und ich stehe doch nur weil ich Lesbisch bin nicht auf jede frau.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich stehe auf Frauen, definiert also lesbisch.

Hä natürlich? Da gibt es keine spezielle Verhaltensweise. Ist mir eine Person sympathisch, bin ich gerne mit ihr befreundet, das hat nichts mit der Sexualität zu tun.

Klar?!

Alles andere wäre intolerant.

In meinem Freundes- und Bekanntenkreis und in meinem nahen Arbeitsumfeld finden und fanden sich immer die unterschiedlichsten Persönlichkeiten - Heteros, Schwule, Lesben, Transvestiten, Leute aus aller Herren Länder, Ältere, Jüngere, Große, Kleine, Linke, Grüne, Konservativere, Rocker, Biker, Musiker, Künstler, Esoteriker, Christen, Atheisten... Das gibt immer genug Stoff für interessante Gespräche.

Ich liebe das, weil mich die Menschen interessieren und ich jeden von ihnen sehr mag und schätze.

Nur eines interessiert mich zwar auch, aber es betrifft mich nicht direkt:

Die Sexualität. Das ist Privatsache und beeinträchtigt doch niemals meine Gefühle für die Person oder stört die freundschaftliche Beziehung.

Die Lesbe ist für mich eine Frau. Punkt.

P. S. : Rechte habe ich gelöscht, die waren noch niemals meine Freunde. Aber im Aufzählungsschwung standen sie dann plötzlich da. Und das darf nicht so bleiben, weil falsch.

Einige meiner besten Freundinnen sind lesbisch. Sie verhalten sich nicht anders als meine heterosexuellen Freundinnen.

Warum sollte man sich das also nicht vorstellen können? Die Sexualität von Freunden ist doch völlig egal.

Und nein, meine lesbischen Freundinnen finden Männer nicht anziehend, sonst wären sie ja nicht lesbisch. Ist eigentlich selbsterklärend.