Freundin verlieren wegen Wohnung?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Glaubst du sie wohnt anders in einem Palast ? in der Regel auch nicht viel anders.

Ich würde natürlich aufräumen und vieleicht mal ein paar Blumen hinstellen und den Tisch schön decken und das Bad natürlich vorher aufräumen, sauber machen.

Ich komme auch aus beengten Wohnverhältnissen, habe mich aber nie deswegen geschämt. Ich war immerhin der Exot unter den Kindern. Wir hatten noch ein Außenklo. Meine Schwester war damals Jugendliche. Sie hatte sich wegen unserer Wohnverhältnisse geschämt. Wenn deine Freundin sieht, wie ihr wohnt und sollte sie es negativ aufnehmen, hat sie halt eine Charakterschwäche, der man aber bestimmt abhelfen kann. Auf jeden Fall vorher aufräumen und putzen. Eine dreckige Wohnung, egal wie groß, finde ich schlimmer.

ist es mehr als Freundschaft?

Außerdem, wenn sie deswegen nicht deine Freundin sein will, ist irgendwas falsch. Es geht doch darum dass sie DICH mag, nicht die Wohnung, außerdem, wenn es ordentlich ist, kann sie sehen dass du ein ordentlicher Mensch bist, wenn sie nach der Einrichtung urteilt, ist sie keine echte Freundin.

LG und viel Glück

Eine kleine Wohnung ist nicht schlimm und wenn sie hässlich ist, dann denkt deine Freundin höchstens, dass deine Mutter einen schlechten Geschmack hat.

Die Freundin kommt doch zu DIR und nicht zur Wohnungsbesichtigung! Mach dir nicht so viele Gedanken.

Wenn sie es gerne möchte, solltest Du nicht dagegen sein. Sei offen und nimm es als Chance, etwas über sie zu erfahren.

ZB Was ist Deine ehrliche Meinung und was würdest Du anders gestalten. Betonung auf anders, statt besser. Wenn Du so offen damit umgehst, wird diese Situation Euch wesentlich besser helfen als viele andere Gelegenheiten. Du darfst, nein Du sollst andere Meinungen haben, sonst läufst Du Gefahr als Langweiler eingestuft zu werden.

Überlege Dir was Dir gut gefällt und warum.

Und

Du stehst nicht vor dem Richterstuhl oder vor der Anklagebank. Wenn Du ihr Zimmer nicht kennst, hast Du einen Erstvorteil, Du kannst im Detail fragen, wie sie das gelöst hat.

Auf ein gutes Gelingen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung