Meine BFF hat mich nicht zu ihrer Geburtstagsfeier eingeladen.

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau diese Situation kenne ich nur zu gut. Ich kenne meine BF seit dem Kindergarten und war von da an IMMER auf ihrer Geburtstagsfeier. Ab letztes Jahr hat sie mich dann einfach nicht mehr eingeladen, obwohl wir trotz nun leider verschiedener Klassen (unterschiedliche Sprachklassen) getrennt voneinander sind, aber uns täglich sehen. Früher waren wir in einer Klasse.

In meiner jetzigen Klasse habe ich 3 gute Freundinnen. Zu all ihren Geburtstagen haben sie sich immer nur gegenseitig eingeladen, obwohl ich das Gefühl habe dazu zugehören. Ich meine wir stehen jeden Tag zusammen in der Pause, reden viel, treffen uns privat, lachen zusammen, telefonieren, schreiben übers Netz usw.

Nun zu dir:

Du könntest sie ansprechen, doch ich glaube das wäre peinlich für euch beide. Ich könnte mir auch nicht vorstellen jemanden darauf anzusprechen. Entweder sie sagt es war schon voll, sie hat es vergessen oder es tut ihr Leid. Vielleicht schaut sie dich einfach nur schräg an und läuft weiter. Leider musst du das so hinnehmen..

LG!

Chrysus  12.04.2013, 11:20

Danke für den Stern :)

Das geht gar nicht! Dann ist sie nicht deine bff! Mit der macht man aaaaalles! Rede trozdem im passenden moment mit ihr

Auch wenn es weh tut, aber lies doch mal selbst was du schreibst...."beste Freundin"....seit 2 Jahren noch nie bei ihr zu Hause gewesen....hört sich an, als wenn du das alleine so siehst oder sie sich für dich schämt....mein Rat....such dir ehrliche und nette neue Freunde denn sie scheint ja ganz schön fies zu sein....

vllt ist das ja für sie selbstverständlich das du kommst und sie fand es einfach nicht nötig dich einzuladen sprech sie einfach mal darauf an vllt ja ein bischen so unterschwelig zb an welchen tag hats du nochmlal Geburtstag

Kann es sein das sie deine beste Freundin ist, aber du nicht ihre..? Sprech sie einfach mal selbst drauf an und das dich das verletzt hat!

MfG