Peinlich wenn meine Eltern meine Bude putzen(33)?

8 Antworten

Dann war es wohl bitter nötig.

Es ist doch echt nett von deinen Eltern das sie sich die Mühe machten um mal durchzuwirbeln (mit dir zusammen). Ich denke, das wurde gemacht um dir aufzuzeigen wo es eben doch nicht "sauber" war.

Meine Mom hätte in dem Fall dann noch zusätzlich handschriftlich etwas dagelassen. Detailliert, was wann in welchem zeitlichen Abstand getan werden sollte, mit welchen Putzutensilien, wieviel Zeit es jeweils in Anspruch nimmt wenn man es regelmäßig macht - wieviel Zeit es dagegen in Anspruch nimmt wenn man erst mal einige Wochen wartet "bis man ganz viel sieht".

Sieh es als Weckruf

Naj ja, peinlich sollte dir eigentlich viel mehr sein, dass DU deine Wohnung nicht selber putzen kannst?

Es sei denn, du wärst krank und könntest es nicht selber machen, dass deine Eltern dich da unterstützen.

Du hast halt eine andere Auffassung, was Sauberkeit in deiner Wohnung betrifft, als deine Mutter.

Andere Mütter würden das nicht machen, denn es ist deine Wohnung, deine Ordnung und du musst dich wohlfühlen.

vielleicht hat deine Mutter dich zuhause verwöhnt, dass sie da auch schon dein Zimmer mit aufgeräumt und geputzt hat.

Tja sauber und sauber, da stoßen oft Welten aufeinander. Denn so genau definieren kann man das nicht. Was für den einen schon ein Nogo ist (Kaffetasse vom Frühstück wird erst mittag abgespült und steht so lange "irgendwo" rum ist für den anderen völlig ok.

Peinlich? tja dazu kann ich wenig sagen, ich war nicht dabei. Und selbst wenn: Siehe oben.

Ansich finde ich es aber absolut nicht gut wenn Eltern ungefragt die Bude aufräumen. (fast) egal wie alt man ist (gilt ab Schulalter). (Mit den Konsequenzen müssen die "Kinder" dann halt leben.

Das ist oberpeinlich!

Falls du einen von denen bist, die den Schmutz nicht sehen, kann deine Wohnung trotzdem schmutzig sein. Durch Staub und kleine Partikel, die du z.B. mit den Schuhen in deine Wohnung schleppst.

Auch wenn du meinst, keinen Schmutz zu verursachen, verursachst du unbewusst Schmutz.

Deswegen ist es wichtig, jede Woche die Wohnung zu putzen, zumindestens Staub zu saugen.

Die Küche ist sehr anfällig gegen Schmutz, weil hier viel Wasser auf den Boden tropft oder Fett verpritzt. Das bemerkst du wahrscheinlich gar nicht. Aber fahr mal mit dem Finger über die Wand hinter dem Herd, dann bemerkst du die Fettschicht.

Es muss also regelmäßig geputzt werden, auch wenn du keinen Schmutz siehst. Lass dir von deiner Mutter zeigen, wie man das macht, wenn du es nicht kannst. Es ist oberpeinlich, wenn deine Mutter zum Putzen kommen muss.

Das wäre mir an deiner Stelle auch peinlich. Scheinbar ist deine Vorstellung von Sauberkeit eine andere als die deiner Eltern....

da ich schon 33 bin

Interessant, deine Altersschwankungen...

https://www.gutefrage.net/frage/mit-36-immer-noch-nicht-verheiratet-leben-vertan

https://www.gutefrage.net/frage/fremde-clique-mobbt-mich-oft-auf-schulweg-was-tun

Rockige  16.04.2022, 19:04

Vielelicht ein Riss in der Zeit? (sorry, zuviel Dr Who geschaut in letzter Zeit)