Wie schaffe ich es meine Wohnung sauber zu halten?

5 Antworten

Alles direkt wieder an seinen Platz legen, einen Staubsaugerroboter kaufen und den mehrmals in der Woche einsetzen, einmal in der Woche Staubwischen, Wäsche wegräumen, alle 2 Wochen gründlich durchwischen und fertig ist dein neues Leben.

Einfach einen Putzplan aufstellen.

Wenn man alleine wohnt, kann man dementsprechend auch etwas weniger putzten, vor allem wenn man den halben Tag arbeiten ist.

Bsp.: Mo, Mi, Fr - Toilette, Waschbecken putzen (und bevor Gäste kommen)

Dusche nach jedem mal Duschen abtrocken

Küche nach jedem Kochen säubern, Abwasch am besten direkt nach dem Essen

Di, Sa Durchsaugen (geht auch öfter oder seltener) und wischen (kann auch nur alle 2 Wochen sein, je nachdem wie dreckig es in der Wohnung ist)

Bett machen - jeden Tag, Bettwäsche alle 2-4 Wochen Samstags waschen und neu aufziehen

etc.

Deine Eltern haben dir beim Putzen doch geholfen gehabt. Merk dir den Ablauf und wiederhole das einfach selber.

Jeden Tag 5 Minuten aufräumen / sauber machen. Habe ich so von meiner Mutter mitbekommen. Klappt gut,.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zeitnah alles aufräumen, keinen Stau aufkommen lassen.

Zeitplan erstellen wegen Putzen, Müllentleerung, ...