Wenn ich reinkomme denke ich oft "Was stinkt das hier", ich weiss ehrlch nicht woran das liegen kann. Wir lüften mehrmals am Tag, und sind auch recht sauber und ordentlich.
Wir kochen viel und haben zwei Katzen, die auch sauber sind. Wer weiss, was man machen kann, um den Geruch der Wohnung zu verbessern?

wenn da man nicht irgendwo irgenwas schimmelt ( nicht bös gemeint)

Das ist nur die ersten Minuten so, danach hat man sich daran gewöhnt.Das geht jedem so . Aber man könnte eine Duftkerze oder Spray nehmen , wenn einem das nicht gefällt
frischling am 9. November 2008 15:38 daumen runter was für´n quatsch
Tux31 am 9. November 2008 15:40 Was soll daran Quatsch sein? . Das sich die Nase nicht an Gerüche gewöhnt ?
Es löst das Problem nicht! Mir wäre es auch unangenehm, wenn Besuch kommt und der erstmal die Nase rümpft. Auch wens nur eine Minute ist.
Tux31 am 9. November 2008 15:46 Das ist eben das Problem das Problem zu finden . Meist kommt so ein Geruch entweder von Schimmel , vom Mülleimer,gelben Säcken oder der Abfluß .

Vielleicht liegt es an der Auslegware / Teppich. Oder wo genau stinkt es in der Wohnung?

Lass doch mal ein wenig Essig verdampfen. Raeucherstaebchen. Wasch oefter die Vorhange und wisch oefter den Boden mit Essig auf.

da gibts doch diese werbung mit dem stinktieren.... glaube fibreze raum spray könnte da abhelfen, besorge ich mir auch demnächst,..... bei mir riechts am nächsten tag so im zimmer, was ich am letzten gegessen habe
Bei uns wurde es in der Wohnung frischer, nachdem wir sämtliche Textilien gereinigt hatten:
Vorhänge und Bezüge gewaschen
Teppiche mit Extraktionssauger (Spülsauger) gereinigt
Matratzen mit Schutzbezügen überzogen.
Seit dem riecht es bei uns viel besser!
Ich denke, das muss einen Grund haben. Entweder Schimmel, oder die Katzen haben wo hingemacht, oder es kommt aus dem Abfluss hoch? Macht mal einen Tag an dem ihr all das überprüft!

Ich tippe auch auf Schimmel. Vielleicht eine Wand hinter einem Regal

Das kann sehr viele Ursachen haben. Mach doch mal alle Türen zu, verschließe den unteren Türspalt mit Lappen oder Zeitung und rieche dann ob es aus dem Flur kommt oder aus einem anderen Zimmer. Wenn Du das Zimmer lokalisiert hast, kannst Du weiter auf die Suche gehen. www.wohnung.com