Beste Freundin ladet niemanden zu sich ein?

7 Antworten

Lasse sie lieber in Ruhe.

Wer weiß, vielleicht ist das Zimmer vollgestopft, dort wird noch etwas von den Großeltern gelagert oder sie ist unordentlich.

Ich musste bei einer Freundin immer auf dem Bett sitzen, sie saß daneben, wir starrten dann auf ihren Schrank 50 cm vor unserer Nase. Das war dannn etwas gezwungen. Eine andere Freundin hattte ein winziges, total vollgestopftes Zimmer, jeder Wandplatz war vom Boden bis zur Decke mit vollbeladenen Regalen belegt, man fühlte sich sehr eingeengt...

Ich würde ihre Entscheidung einfach akzeptieren. Trefft euch doch mal außerhalb, sucht Orte, an denen ihr ohne Kosten warm und trocken sitzen könnt, unternehmt etwas zusammen etc.

Es kann auch sein, dass eure Zimmer alle eine Eigenschaft teilen, die ihres nicht hat, so dass sie sich schämt, auch wenn das Zimmer ansonsten schön ist. Oder dass sie sehr alte Möbel hat etc.

Was würde es euch bringen, sie zu drängen, nur damit sie sich hinterher schämt und ihr vielleicht auch erkennt, dass ihr nicht alle zusammen in das Zimmer passt oder euch unwohl fühlt?

Ich kenne jemanden (erwachsen) mit eigenem Haus, der immer sehr intensiv aufräumt, aber fast keine Freunde ins Haus lässt, weil man ihm mal vermittelt hat, dass die alle nach Fehlern suchen und dann lästern. Den kann man als neuer im Freundeskreis mit keinem Argument überzeugen, ihn reinzulassen! ^^

Wenn sie das nicht will und du weißt es, würde ich nicht darauf pochen, sie besuchen zu wollen. Kannst ihr ja aber Mal sagen, wenn's Thema passt, dass es dir bei ihr immer gefallen und sie sich in keinster Weise zu schämen brauchst, falls sie dir das dann erwidert!

Hatte das aber auch. Ne Freundin von mir hat noch nie!! jemanden zu sich eingeladen. Weil sie sich laut eigener Aussage auch Schämt. Braucht sie aber überhaupt nicht. Großes modernes haus. Die beiden Geschwister die ganze obere Etage wie ne WG alleine bewohnt. Daher wegen sozusagen, noch guten übrigen Möbeln und 2.Miniwohnung für die Kids, waren die Möbel jetzt vielleicht nicht der neueste Trend aus Mailand, aber bei keinem von uns Freunden war das so im Elternhaus. Sie hat, und tut es wahrscheinlich bis heute, sich echt in das hereingesteigert.

Also hat sie nur ein Zimmer? Da kann ich es verstehen. Habe ich auch. Hab da nur ein Bett, Schrank und Schreibtisch und keinen richtigen Tisch mit Stühle wie meine Freunde. Daher finde ich es sinnvoller sich bei denen zu treffen. Da haben alle Platz.

Kürzlich beschwerte sich aber auch einer meiner Freunde darüber und sah es nicht ein wie ungünstig mein Zimmer für Treffen wäre. Behauptete sogar das sein Zimmer genauso wäre (seins ist doppelt so groß. Hat ein Sofa mit Tisch, hat nen Kühlschrank und nen Ofen und nen Fernseher).

Ist es aber nicht. Und ich denke bei ihr trifft es genauso zu. Es ist einfach angenehmer sich in euren Wohnungen zu treffen als in ihrer Kleinen.

lass sie halt, was wollt ihr unbedingt bei ihr chillen wenn sie nicht will

Ist sie vielleicht ein Messie oder hat sie einen Sammelwahn? Kann ja sein...

Es gibt viele Menschen denen es so geht, denen Du es aber von außen nicht ansiehst.

Oft ist entweder Trauer oder Überforderung die Ursache dafür.

Sprich sie mal alleine darauf an.....manchmal sieht man erste Hinweise auch an den Schuhen im Flur oder dem Chaos auf dem Balkon oder im Auto.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 J Beziehung, davon12 Jahre verheiratet, 2 Kinder, 44