Freundin sieht mich als Konkurrenz?

3 Antworten

Was das soll? Du hast doch geschrieben sie sieht dich als Konkurrenz.

Sowas kann immer wieder passieren. Ich hatte auch 2 "Freundinnen", die mich früher unterbuttert haben und mich klein halten wollten, damit sie besser strahlen.

Ganz ehrlich, entweder du nimmst es mit Humor und ignorierst ihre Bemerkungen oder du sagst ihr ins Gesicht dass dich das stört und du nimmst Abstand wenn sich nichts ändert.

Guten Morgen, vielleicht ist sie unsicher oder unzufrieden, denke es ist ein klärendes Gespräch fällig, lieben Gruß

Irgendwas stört mich an Deinem Text....

Ich werde den Eindruck nicht los, dass es Dir gar nicht um die Frage an sich geht, sondern Du viel mehr bestätigt werden willst im Sinne von

  • Ja, Du hast an Dir gearbeitet und nun siehst Du toll aus.
  • Ja, jetzt hast Du dort Erfolg, wo er Dir lange Zeit vorenthalten blieb.
  • Ja, und weil Du an Dir gearbeitet hast und das anscheinend auch beibehältst, hast Du jetzt nicht nur Erfolg, sondern wirst auch von anderen beneidet.

Der Grund, warum ich das denke:

Wenn Deine Freundin an einer Uni studiert, dann mutmaße ich, dass Du das ebenfalls tust bzw. im reifen Alter bist, Ähnliches zu tun. Und dann stellst Du diese Frage:

Was soll das?

Echt jetzt?!

Ich persönlich glaube, dass Du zwar an Dir gearbeitet hast und das auch weiterhin tust, aber das, was Du erreichen wolltest nicht erreicht hast. Der Dämon, der Dich nach wie vor quält, ist immer noch da.

Ich gebe Dir ein Beispiel, worauf ich hinaus will:

Du kannst jede Kampfsportkunst der Welt zum Zwecke der Selbstverteidigung erlernen. Wenn Deine Angst Dich lähmt anstatt freizumachen, wirst Du sie im entsprechenden Moment nicht anwenden.

So ist das manchmal auch mit Komplexen. Zurückdrängen lassen sie sich, aber das Gefühl und die Erinnerung gehen nie ganz weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – durch das Leben selbst