Frage von julianexists, 58

Freundin nimmt keine Rücksicht- Grund für eine Trennung?

Hallo :) ich m22 bin mit meiner Freundin (18) seit einem guten Jahr zusammen. Es handelt sich um eine Fernbeziehung :( wir würden beide gerne zusammen ziehen, aber das geht nicht (Schule, Arbeit). Meine Freundin und ich hatten 2 Hauptreiseziele vereinbart - Barcelona und Venedig. Beides waren für uns von Anfang an die Urlaubsziele überhaupt und wir wollten sie unbedingt sehen. Letztes Jahr ging das nicht, weil wir low budget eine Alternative gebraucht haben (einfach kurz Ibiza). Dann sagte mir meine Freundin ca 3 Wochen vor ihrem Flug, dass sie mit ihrer besten Freundin nach Barcelona fahren wird. (autsch) Da wollte ich immer mit ihr hin.. Haben auch darüber geredet und sie hat mir versprochen, dass wenigstens Venedig unser Ziel wird. So.. jetzt hat sie eine Venedig-Reise von ihrer besten geschenkt bekommen. Ich meinte dann zu ihr, dass sie das doch umbuchen könnten? Würde ich in jedem Fall auch machen! - Nein, will sie nicht von ihrer Freundin verlangen. Sie hat dann auch nichts mehr dazu gesagt die letzten paar Monate. Hab sie jetzt nochmal darauf angesprochen - sie bleibt dabei. Finde das einfach abartig schade.. sowas tut mir weh. Mein Kumpel wollte jetzt mit mir nach England im Sommer - findet sie blöd von mir. Hä? Dazu kommen noch einige Kleinigkeiten, die sich summiert haben und jetzt habe ich vorgeschlagen die Beziehung zu beenden. Ich finde man sollte wenigstens irgendwo noch auf seinen Partner Rücksicht nehmen, wenn man sich eh nur alle 2 bis 3 Wochen hat.. und dass sie das dann mit anderen Dingen auch so handhaben wird. Was meint ihr?

Antwort
von Noidea333, 54

Ich denke du hast recht!

Sie setzt ganz klar andere Prioritäten. Und du scheinst für sie nur noch eine untergeordnete Rolle zu spielen. Sie nimmt dich wahrscheinlich nicht mehr für ernst. Wenn du ihr etwas sagst, dann redet sie wahrscheinlich gleich mit ihrer besten Freundin über jede Kleinigkeit ...

Und im Endeffekt wird ihre Freundin dermaßen stark in ihre Gedanken reinreden, dass du dann eh keine Chance mehr hast.

Lass nicht mit dir umgehen, wie mit einem Hund. Sag ihr klipp und klar, wie du darüber denkst und dass du das nicht in Ordnung findest, dass sie alles machen kann, was sie will, vor allem mit ihrer Freundin und nie was mit dir unternehmen möchte. Aber wenn du mal was mit deinem Freund was machen möchtest, stört sie das ?!?!

Ich verstehe ihre Logik nicht ... du wohl auch nicht! Ich denke, eine Beziehung mit ihr würde auf Dauer nur Komplikationen mit sich bringen.

Aber du musst entscheiden. Doch wenn das jetzt schon so läuft, trotz der Fernbeziehung ... ich weiß nicht. Gerade in einer Fernbeziehung sollte man mehr Verständnis und Vertrauen und Mitgefühl für einander haben.

Kommentar von julianexists ,

Danke für deine Antwort! Ich dachte schon, ich übertreibe maßlos..

Kommentar von Noidea333 ,

Ne, so wie du das schreibst, ist die Sache eindeutig und du übertreibst nicht. Ich kenne auch solche Fälle, wo der eine Partner immer egoistischer wird und später dann immer versucht, dem anderen alles in die Schuhe zu schieben. Total fieses Verhalten.

Man fühlt sich dann auf einmal selber schuldig, obwohl man nichts getan hat...

Antwort
von silberwind58, 57

Deine Freundin ist sehr egoistisch! Ja klar fliegst Du mit Deinem Kumpel nach England!!!! Zeig Ihr mal,wie das ist,wenn man auf den anderen keine Rücksicht nimmt! Schönen Urlaub!

Kommentar von MPCKhome ,

Ist echt so, Männer machen sich häufiger mehr sorgen um sowas als Frauen xD

Kommentar von silberwind58 ,

Glaub ich Dir!

Antwort
von MPCKhome, 58

Vielleicht ist es gar keine Freundin, sondern ein anderer Kerl. Ich will dir keine Angst machen, aber die Realitär ist manchmal hart

Kommentar von julianexists ,

Wir sehen uns doch und nein sie ist kein Kerl lol ;)

Kommentar von MPCKhome ,

#Fernbeziehung 
Sei mit sowas vorsichtig. Frauen arbeiten gern im Team. "ja klar war ich mit ihr im Urlaub"

Sei wenigstens misstrauisch

Kommentar von DeleteMeMan ,

Es war ja auch nicht auf DEINE Freundin bezogen...

Sondern hierauf:

 jetzt hat sie eine Venedig-Reise von ihrer besten geschenkt bekommen

Zumindest glaube ich, das es so gemeint war ;)

Kommentar von MPCKhome ,

stimmt, geschenkt bekommen. 

Kommentar von julianexists ,

Achso :D nein, die kenne ich ebenfalls.. war ein Geschenk zu Weihnachten und da war ich anwesend..

Kommentar von MPCKhome ,

Mit wem war sie denn in Venedig

Kommentar von julianexists ,

auch ihre beste - es existieren zahlreiche fotos und die tickets waren auch nur auf sie und die andere ausgestellt.

Kommentar von MPCKhome ,

Gut, ein Glück für dich.
Wie schon viele andere hier: Abservieren. 
Kein großes Tam Tam. Du bist ihr scheinbar nicht wichtig. MAch auch kein Dramma draus wie z.B. Oh es tut mir so leid.

Antwort
von Halloweenmonster, 48

Wie dumm ist das denn... Sie nimmt keine Rücksicht, aber du sollst das tun? Dämlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten