Meine Freundin betrügt mich was tun?

Beantworter1112  26.12.2023, 10:00

Wieso nennst du dich Adolf?

Adolf11641
Fragesteller

Mein name ? Ist echt so

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Adolf11641,

bitte nimm es mir nicht übel, aber wenn das alles so zutrifft, wie Du schreibst, dann hält sich Deine Freundin für sehr- ich sag jetzt mal "naiv". Sie rechnet ja anscheinend damit, dass Du ihr Wohnungen überschreibst.

Warum Du ihr alles bezahlst ist ebenfalls nicht zu verstehen, denn Liebe besteht nicht daraus, den Partner auszuhalten bis man selber nichts mehr hat.

Da bist Du aber wirklich selber dran schuld.

Ob ihre Liebe echt ist, kannst nur Du entscheiden-nur scheint es doch sehr fragwürdig, wenn ich von meinem Partner nur Wünsche habe und sie sich aushalten lässt, Dich ausnimmt.

Aber es gibt natürlich auch die andere Seite, nämlich Dich, denn Du lässt es mit Dir machen. Sie wird Dich nicht mehr lieben, wenn Du ihr materielles zukommen lässt.

Liebe ist ein Gefühl-sie scheint es aber damit zu verbinden, dass Du sie finanziell "aushältst" und Du nimmst das auch so an.

Wenn Du jetzt noch tatsächlich meinst, sie betrügt Dich und Du überlegst noch, was zu tun ist, dann ist Dein Verhalten überhaupt nicht zu verstehen.

Sehr schnell könntest Du erkennen- wenn auch leider nicht auf "normalen" Weg- ob sie wahre Gefühle für Dich hat, indem Du Deine finanzielle Unterstützung beendest.

Es macht sich nur der Gedanke breit, dass sie anscheinend machen kann, was sie will, Du nicht erkennen willst, was "passiert". Du scheinst es ja aus eigenem Willen zu tun.

Sie nimmt Dich aus und Du lässt es zu.

Es liegt an Dir, dies zu unterbinden-wenn Du dann nicht handelst- gibt es keinen Rat.

Sprich mit ihr. Das man einem Partner gegenüber gerne großzügig ist, ist natürlich schön, aber ausnutzen sollte sich keiner lassen und das scheint bei Euch der Fall. Darum sag ihr, dass Du ihr keine Wohnungen überschreiben wirst und auch in Zukunft ihre Kosten nicht mittragen wirst.

Auch sprich sie auf das "Fremdgehen" an.

Sie scheint Dich sehr gut um den Finger wickeln zu können, sonst wäre Eure Beziehung nicht so, wie sie ist, iese Frau längst nicht mehr Deine Freundin.

Es gibt nur zwei Möglichkeiten-Du handelst, wirst sehen wie sie auf Deine Entscheidung reagiert und erkennst, was Sache ist oder Du belässt es so und bezahlst weiterhin und lässt Dich evtl. sogar betrügen.

Du findest sicherlich auch eine Partnerin bei der in erste Linie Gefühle im Vordergrund stehen und nicht Dein Geldbeutel.

Liebe Grüße!

Minischweinchen  28.12.2023, 14:30

Lieben Dank für Dein Sternchen und toll, dass Du auch Kritik annehmen kannst. Viele Grüße!

Das ist eine ganz einfache Angelgenheit:

Sag' der Alten, dass du weißt was gespielt wird und dass du ihr NICHT! deine Wohnungen überschreiben wirst. Außerdem solltest du ihr sagen, dass du zukünftig nicht mehr für ihre Autoversicherung, fürs Fitnisstudio und den ganzen anderen Chi Chi aufkommen wirst.

Du bist und oder warst ihr höchstens moralisch verpflichtet. nicht aber rechtlich. Immerhin seit ihr nicht verheiratet. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Der einzige, der mir bei der Nummer ein Wenig leid tut ist Fifi. Wer weiß, was die Trulla mit dem macht, wenn sie ihn sich nicht mehr leisten kann. daher würde ich hier tatsächlich eine Ausnahme machen. Biete ihr an, für das Tier weiter aufzukommen, wenn sie im Gegenzug verspricht, dass es ihm gut ergeht.

Adolf11641
Fragesteller

der Hund denn mag ich !! auch zahle ich gerne im monat hundefutter spielzeug arzt

Peppie85  26.12.2023, 11:57
@Adolf11641

Das ist doch schon mal gut. Wo kommt der denn her? vielleicht könnte man ihn ja zu deinem Hund erklären. Wäre das der Fall wäre es noch am einfachsten.

tschüss frauchen!

lg, Anna

Adolf11641
Fragesteller
@Peppie85

Das ist ein mix cane corso und boxerhund Der Hund ist auf mich angemeldet da ich ja alles zahle aber gekauft hat sie es

Peppie85  26.12.2023, 19:20
@Adolf11641

Woher das Geld kam, mit dem sie den Hund gekauft hat!

Mein Chef hat, da war er noch nur mein Geselle, mal einen Jaguar bezahlt, den ein anderer gekauft hat :-) er hat das Geld aber wieder bekommen, war nur ein Darlehen.

Adolf11641
Fragesteller
@Peppie85

Hund hat nur 400 gekostet ? das hat sie vor 3 jahren gekauft

Eigentlich hast Du Dir schon selbst die Antwort gegeben. Da kommunizierten über eine längere Zeit zwei Fassaden miteinander bzw. Du hast Dir anscheinend auch etwas vorgemacht.

Eigentlich hilft da nur ein klärendes Gespräch darüber, was Eure Beziehung noch ausmacht. Wenn Du ehrliche Antworten erwartest, verzichte besser auf Vorwürfe. Je mehr Freiheit Du Ihr lässt zu antworten desto besser könnt ihr beide mit dem Ergebnis umgehen - wie erwachsene Menschen....

Klären was das mit „Werkstatt“ sein soll.

danach vermutlich die Trennung durchziehen.

auf keinen Fall ihr irgendwelche Immobilien übertragen. 🙄

Dir ist doch selbst klar, dass sie dich komplett ausnutzt, da hilft nichts außer Schluss machen und rausschmeißen.