Sollte ich mit meinem Freund Schluss machen?

5 Antworten

Er wird sich nicht verändern - zumindest nicht zum guten. Es wird höchstens nur noch schlimmer.

Geh solange du noch kannst. Das ist besser so, selbst wenn du Gefühle für ihn hast.

leasndr1411
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort. Es fällt mir nur so schwer weil ich ihn eben Liebe und es sehr weh tut .

Ist ja jetzt schon 3 Monate her deine frage, würd mich mal interessieren wie es jetzt aussieht.

Dein Freund muss definitiv damit aufhören, wenn er sagt er lässt es würde ich ihm noch 2-3 wochen zeit geben nach und nach auch in sich selbst dieses Misstrauen zu bekämpfen. Sein Verhalten geht garnicht und sobald er es einsieht darfst du ihm als freundin auch zur seite stehen, ihr könntet gucken warum er so misstrauisch ist, dass muss nämlich nicht zwingend an dir liegen.

Solange du merkst dass er an sich arbeitet musst du ihn auch nicht unter druck setzen, aber du musst ihm auch klar machen dass du Resultate sehen willst, da du sonst gezwungen bist das ganze zu beenden, um dich selbst nicht weiter zu gefährden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das was du erzählst ist kein Kleinkram. Er hat Vertrauensprobleme aber das sollte dein Verhalten nicht verändern: Jedes mal wenn er sowas macht, dann musst du Konsequenzen ziehen, zum Beispiel Chat beenden, nach Hause gehen, aufhören zu kuscheln usw.

Er muss lernen klar zu kommen, wenn es nicht klappt, dann ist die Beziehung sinnlos.

Hey, er scheint ziemlich aufdringlich zu sein und will anscheinend immer wissen was du gerade machst. Wenn er nicht aufhört, obwohl du mit ihm geredet hast, würde ich an deiner Stelle mit ihm Schluss machen… Wenn er dich wirklich mag, wird er dich nachdem du mit ihm geredet hast anders behandeln.
Hoffe ich konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
leasndr1411
Fragesteller

Mein Problem ist woher weißt ich das es so kommt und er sich ändert und hat er die Chance wirklich verdient 🫣

Monaaa01  03.05.2022, 19:05
@leasndr1411

Vllt solltest du das in den nächsten Tagen mal beobachten (also ob er sich geändert hat)

Lass ihn laufen und suche dir jemanden, der dir vertraut und dich und deine Freunde wertschätzt. Es hat keinen sinn wenn er dich nur fertig macht. Hör auf dein. Gefühl was richtig für sich ist und ansonsten Schieß ihn in den Wind. Du machst dich mit ihm nur selber kaputt