nach beziehung beste freunde?

5 Antworten

Grundsätzlich kann sich nach einer Beziehung eine ganz gute Freundschaft zwischen den einstigen Beziehungspartnern entwickeln, allerdings sollten dann auch die Gefühle weitestgehend abgeklungen sein. Was Deinen Ex Freund betrifft, so ist der Wille bei uhm vorhanden um eine Freundschaft mit Dir aufrecht zu erhalten, aber er wird seine Gefühle noch unter Kontrolle bekommen müssen. Sollte es ihm nicht gelingen, dann wird es schwer für ihn werden doch das sollte nicht Deine Sorge sein.

nach einer sehr kurzen beziehung geht es durchaus, ich habs selbst so gemacht (ganze 11 tage)... das ist allerdings schon schwer.... wenn es noch länger wäre dann könntest du gleich aufgeben, das würde immer einen von euch verletzen

ich find meistens nur solang bis einer davon eine neue beziehung hat, dann oft nicht mehr

liegt an seiner person. und deinem chrakter.

lenasofi
Fragesteller

wie meinst du das?

sunshine1992  16.03.2013, 11:27

Sehr hilfreich :D

Erläutere das doch mal ein wenig, damit du ihr auch wirklich helfen kannst! ;)

Hi, tut mir leid, dass es zwischen euch nicht geklappt hat.

Ich denke, dass es sehr schwierig wird oder eher kaum möglich. Ich habe das schon damals gemerkt, als sich Freunde in mich verliebt haben - die Freundschaft ist jedes Mal zerbrochen. Bei meinem Ex wollte ich auch keine Freundschaft, da er mich sehr verletzt hat und ich das nicht auch noch in einer Freundschaft durchmachen wollte. Außerdem hatte er immer noch sehr starke Gefühle für mich (waren 3 Monate zusammen). Ich habe versucht, ein freundschaftliches Verhältnis zu pflegen, aber dann wurde ich "rückfällig". Naja ich wollte ihm auch diese ständigen negativen Gefühle ersparen - und besonders wollte ich mich selbst "schützen". Ich denke, dass man nach einer Beziehung eine gewisse Auszeit braucht, um darüber hinwegzukommen, um Klarheit zu bekommen... jeder hat da halt andere Gründe. Danach, wenn die Gefühle erloschen sind, ist eine Freundschaft vielleicht möglich... oder zumindest ein freundschaftliches Miteinander.

Naja, wofür du dich auch entscheidest, höre auf dein Bauchgefühl und tue das, was dir gut tut - auch wenn ihm deine Entscheidung vielleicht nicht zusagt.