Wie kann man am besten einen Neustart mit dem Ex angehen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Er müsste sich melden 33%
Besser nicht noch mal treffen und sich annähern 33%
Sich einfach mal treffen 11%
Über alles offen reden 11%
Eine Kombination (welche Kombination?) 11%
Freundschaft 0%
Etwas anderes 0%

3 Antworten

Er müsste sich melden

Wenn er sich getrennt hat von dir sollte der erste Schritt auf dich zu auch wieder von ihm kommen, meiner Meinung nach. Schließlich hatte seine Entscheidung Gründe und nur er kann sich da umentscheiden. Eine Freundschaft halte ich nicht für den richtigen Weg. Als ich mich wieder mit meinem ex getroffen habe, war uns beiden klar, dass wir entweder den Kontakt wieder abbrechen nach dem Gespräch und das eine Art Abschluss ist, oder wir es noch Mal versuchen. Etwas dazwischen, wie Freundschaft, kam nicht in Frage, für keinen von uns. Wir haben es dann noch Mal versucht und sind jetzt seit 2 Jahren wieder zusammen und glücklich, aber die Umstände, die zur Trennung geführt haben sind auch nicht mehr existent und an anderen Dingen haben wir gearbeitet und viel darüber gesprochen am Anfang des Neuanfangs.

Er müsste sich melden

er hatte direkt nach dir eine neue Beziehung, da würde ich keinen Schritt auf ihn zu machen. Ich denke, er kann sich bei dir melden, wenn er seine letzte Beziehung verarbeitet hat und ihm wirklich was an dir liegt. Bin der Meinung, wer so schnell jemand neues hat, ist auch nicht in der Lage, sich selber zu reflektieren

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lebenserfahrung
Tannenundblumen
Fragesteller

Wahrscheinlich hast du recht. Ich habe nur etwas Angst, dass wir uns dann nie mehr treffen. Aber dann wüsste man wenigstens auch woran man ist.

Eine Kombination (welche Kombination?)

einfach mal treffen und freunde sein und reden