Meine freundin hat innerhalb von zwei jahren unsere beziehung 3 mal beendet, weil wir ja angeblich so unterschiedlich sind und nicht zusammenpassen. Nun ist sie zum vierten mal wiedergekommen und tut so als ob sie niemals schluss gemacht hätte. Auf die frage, wie ich ihr verhalten verstehen soll (ist nun schluss oder sind wir wieder zusammen?) konnte sie keine antwort geben. naja, tatsache ist: ich liebe sie sehr und möchte schon gern mit ihr gemeinsam die zukunft verbringen. Wie muss ich ihr verhalten interpretieren? Wer hat eine Idee, was man tun kann, damit wir gemeinsam glücklich werden - und zwar ohne unterbrechung?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

So wie sich das liest scheint sie Dich nicht so zu lieben wie Du sie. ICH wünsch Dir viel Glück

Du hast keine Chance mit ihr wirklich glücklich zu werden. Sie wird auch in den kommenden Jahren, sollte ihr etwas nicht passen, immer wieder Schluss machen und zurückkommen. Meine Devise - einmal Schluss, immer Schluss. Das ist für beide das Beste.

Wie oft willst Du Dich noch verarschen lassen?
Die nutzt Dich aus wo Du dabei stehst!
Merkste noch was?
Sie beendet die Beziehung und du nimmst sie zum 4. Mal zurück. Sie wird dich noch oft enttäuschen, wenn du das einfach so hinnimmst.
Klar, du liebst sie, dennoch solltest du so viel Charakterstärke besitzen, dass du beim nächsten Aus die Beziehung ein für allemal abschreibst. Sag ihr das und ziehe es dann auch konsequent durch, du wirst stolz auf dich sein.
danke euch für die ganzen antworten und das alles in so kurzer zeit

Es ein für allemal klären. Wenn sie weder mit dir, noch ohne dich kann, solltet ihr es lieber lassen, weil DU sonst sicher nicht glücklich werden würdest.

Sie spielt mit dir und will wohl sehen wie weit sie gehen kann! Zeige ihr die kalte Schulter und mach ihr klar das es so nicht geht.
atbunny am 5. Januar 2009 01:23 DH!am besten ist,wenn sie wieder mal ankommt,geh einfach weg,mach dich rar und sag ihr,sie soll sich ihrer gefühle erstmal klar werden.passiert soetwas nocheinmal,hilst du ihr,ihre sachen zu packen UND wichtig zu erwähnen vielleicht auch,dass du das auf jeden fall durchziehen wirst und sie es dann NICHT wert ist von jemandem geliebt zu werden,der es ernst meint!....war ich jetzt zu dramatisch?
nein vielleicht hast du recht
Sie ist halt froh so einen doofen wie dich gefunden zu haben, der das alles mitmacht. Sorry-so ist es aber.
Ich befürchte das wird sie auch noch ein fünftes und auch ein sechstes mal machen... solange Du da mitspielst. Ich kenne die Gründe nun nicht, denn ein 2 wr sind zu verschieden" ist meines Erachtens kein Grund eine Beziehung zu beenden um dann wieder zu kommen, entweder oder und wenn ich merke man ist zu verschieden, dann wird sich das auch nicht nach 3-4 ml Schluss machen ändern. es sei denn Du fällst auf das Spiel rein und veränderst Dich, denn danach sieht es aus, dass sie sich drch diese Schlussmacherei erhofft das DU dich änderst, abr vielleicht sollte sie mal erst bei sich anfangen ;-)
Dreh den Spieß doch mal um. Mach Du Schluss und sag ihr das sie recht hat, ihr seid zu verschieden... Sollte sie dann ankommen, lass sie erst zappeln. Seid ihr wieder zusammen, wird sie sich das nächste mal Schluss machen 3 mal überlegen....
das ist eine gute idee :-D
is kein einzelfall! kann daran liegen, dass sie nicht genau weiß was sie will, oder momentan vielleicht ein bischen zu viel um die ohren hat. obwohl 3mal echt erschreckend viel ist...
nya...
wird schonwieder!
stimmt sie hat sehr viel um die ohren: stress auf arbeit, ihre hunde und dann auch noch ein fernstudium und ist ständig unzufrieden

Etwas unschlüssig die Gute, was?
vermutlich :-/
xQuentinx am 5. Januar 2009 01:40 Allzu große Chancen sehe ich da auch nicht- aber was soll man machen, wenn man "blind" verliebt ist... Ich denke mal, das die Zeit dir irgendwann eine lehrreiche Erfahrung schenken wird!
An ihrem Verhalten gibt es nichts zu interpretieren. Sie weiß nicht, was sie will. Und wenn sie sich nicht eindeutig für dich entscheiden kann, würde ich an Deiner Stelle die Konsequenz daraus ziehen. Ich wäre mir dazu viel zu schade, dass jemand so mit mir und meinen Gefühlen umgeht, egal ob ich ihn liebe oder nicht. Und dass sie so oft zu dir zurück gekehrt ist, liegt daran, dass du sie jedes Mal wieder zurück genommen hast und sie weiß, dass sie das mit dir machen kann.. Sie wird sich auch in Zukunft nicht ändern. Such dir ne Frau, die sich ihrem Alter angemessen verhält und dich mit Respekt behandelt. Viel Glück

Die Schnepfe ist am Suchen und hat was Besseres als Dich noch nicht gefunden. Für sie bist Du als "Lückenbüßer" wieder so lange gut genug, bis sie den nächsten Schwa.. kennen lernt. Schmeiß sie raus!
ich weis ja nicht wie alt deine Freundin ist aber ich kenn das! meine ist 19 und macht das noch des öfteren! wen ihr irgendwas nicht passt macht sie schluss und kommt dan aber immer wider auf allen 4eren gekrochen und sagt das es ihr leid thut! am bessten sowas nicht ernstnehmen! meiner meinung nach ist das nichts anderes als auf sich aufmerksam machen!

Wie alt seid ihr denn?
sie ist 32. ich bin 37
bitmap am 5. Januar 2009 01:50 Uff! Also nach dem, was du so erzählst, hatte ich euch (bzw. sie) höchstens auf halb so alt geschätzt.
Einige gute Ratschläge hast du ja scon bekommen. Bei mir gäbs höchstens ein Zurück. So ein rin-in-de-Kartoffeln-raus-aus-den-Kartoffeln wäre mir viel zu stressig. Ich würde dir auch raten, dass du mal etwas Unsicherheit rein bringst. Sie einfach mal ne Weile zappeln lassen, wenn sie mal wieder ihre Kartoffel-Phase hat.

"Wieso hat freundin beziehung 3 mal beendet und ist nun zum 4. mal wiedergekommen?"
.
Auf Deine Frage gibt es eine einfache Antwort, Franz: Weil Du sie lässt.
Offenbar hat sie durchschaut, dass Du sie immer wieder mit offenen Armen aufnimmst, egal, was sie macht und egal, ob Dich das verletzt. Du bist in der klassischen Position des Schuhabtreters - weil Du es erlaubst, dass sie Dich in diese Position bringt.
.
Ich glaube, dass Du für Dich ergründen musst, was Du eigentlich möchtest. Ist es wirklich Liebe, die Du empfindest? Kannst Du einen Menschen, der Dich so behandelt, wirklich lieben? Zur Liebe gehört Vertrauen, zur Liebe gehört, dass man sich auch mal fallen lassen kann. Kannst Du das mit ihr? Ist es nicht vielleicht eher die Idealvorstellung einer Beziehung mit ihr oder die Idealvorstellung eines Menschen, der sie aber gar nicht wirklich ist, die Dich anzieht? Oder ist es nicht vielleicht Angst vor dem Alleinsein, die Dich steuert?
.
Ich persönlich finde ihr Verhalten Dir gegenüber respektlos, und ich würde sie nicht immer wieder aufnehmen. Spätestens nach dem zweiten Scheitern der Beziehung wären bei mir die Schotten dicht gewesen. Eine Frau in den 30ern, die dermaßen wenig Respekt für ihren Partner aufbringt, die bessert sich nicht mehr und wird immer mit Dir spielen. Ich würde mir das nicht gefallen lassen und ihr einen Korb geben und statt dessen nach einer aufrichtigen Frau suchen, die Dich ehrlich und aus ganzem Herzen liebt und auch bereit ist, an der Beziehung zu arbeiten.
vielleicht sollte mal jemand von der Gegenseite auf diese Frage antworten...weil alle hier nur auf deine Liebe rumhaken...Okay, 4mal geht garnicht, doch es muss Gründe geben...Manchmal erlebt man als Frau am Anfang einen Mann, der alles gibt und tut. es sind noch Worte wichtig, die wir Frauen auch brauchen...diese gehen dann aus, weil viele Männer es dann nicht mehr so sehen, wenn sie erst etwas haben...Frauen versuchen durch diese Beendungen etwas wie Hilferufe auszusenden....Ich hatte mal jemanden, der hat an mir geklammert, dass mir die Luft weg blieb...ich habe es auch genossen, doch ich wollte auch etwas Zeit für mich...Wir haben fast alles gemeinsam getan, okay, verliebt...Wir hatten 2 Haushalte und fuhren ständig nach der Arbeit mal dort mal dort hin...Eines Tages hatte ich ein riesiges Problem und von diesem Tag an zog er sich zurück...er meldete sich nicht mehr so oft, kam nicht mehr zu mir und und und...Das Problem hatte aber nichts mit ihm zu tun, es betraf einfach nur mich...Ich habe gedacht, er zog sich wegen des Problems zurück, weil es gut zusammen passte und da beendete ich diese Beziehung, weil er mir gerade in dieser scheiß Zeit so sehr gefehlt hat....Überlege mal...aber trotzdem 4mal geht nicht...
Aufgewärmte Beziehungen -Trennen-Zusammen-Trennen.... das funktioniert eh nicht.
Das ist wie bei einer mit Uhu geklebten Tasse. Sie bricht immer wieder.
Wenn du schlau bist, mach einen Schlussstrich!!!
Natürlich kannst du dir überlegen, ob sie ein grundlegendes Problem mit Beziehung hat, dann könntet ihr daran arbeiten mit Hilfe eines Therapeuten. Das setzt aber voraus, dass du sie seeeeehr liebst. Das ist sehr anstrengend.
Du bist doch nicht ihr Hampelmann!
Spätestens nach der 2 Rückkehr weiß sie, dass sie mit dir machen kann, was sie will.
Hallo! Aus meiner langjährigen Erfahrung als Lebensberater kann ich dir folgendes sagen: Ich denke dass ihr ein "altes" Problem habt. Zudem werden da noch andere Inkompatibilitäten (Sternzeichen, Lebenszahl usw.) sein. Es gibt ein Buch von Chuck Spezzano mit dem Titel: " Wenn es verletzt ist es keine Liebe" Der Titel sagt es! Spätestens wenn Liebe zur Einbahnstraße wird, macht es keinen Sinn. Dieses kommen und gehen zeigt natürlich auch, dass die Freundin nicht wirklich loslassen kann/will. Du hälst sie natürlich mit deiner Liebe auch fest, das sollte dir klar sein. Da man (wirkliche) Liebe nicht überall findet (gerade in eurer Konstellation), ist das natürlich ein starker Magnet. Was da zwischen euch nicht funktioniert sollte geklärt werden. Die "alten" (genauer karmischen) Fesseln sollten gelöst werden, damit ihr wirklich frei sein könnt... entweder für einen anderen Partner oder um in Freiheit miteinander sein zu können. Wenn du mehr wissen willst, dann melde dich per mail an klausbovelet@web.de Alles Gute!