Ist das ein Trennungsgrund?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke du musst zwei Dinge für dich klären:

1.) Er hat Bilder von dir verschickt dich ganz massiv in Gefahr bringen. Dies kann nicht rückgängig gemacht werden. Dein Vertrauen würde verletzt und das wieder aufzubauen wird lange dauern. Dies kann ein Grund für eine Anzeige sein aber auch ein Trennungsgrund.

Auf der pro Seite steht, dass er es dir gebeichtet hat. Du hast es nicht rausgefunden sondern er hatte den Arsch in der Hose es dir zu sagen. Das macht nichts ungeschehen aber immerhin weiß er dass es falsch ist.

Du musst für dich entscheiden ob du das verzeihen und ihm wieder vertrauen kannst. Falls nicht solltest du dich trennen, denn eine Beziehung macht auf dieser Grundlage keinen Sinn.

2.) Die ganze Situation ist entstanden weil er ein Fetisch hat, über den er nicht mit dir reden konnte. Versetz dich Mal in seine lage. Das war nicht einfach für ihn. Ich denke er wird diesen Fetisch über kurz oder lang auch ausleben wollen, wenn er schon zu so einer massiven Dummheit bereit war. Du musst wissen, ob das die Partnerschaft ist, die du führen möchtest und ob du mit deinem Partner diesen Fetisch ausleben möchtest. Falls nicht solltest du das klar kommunizieren. Das wäre zumindest für mich eher der Trennungsgrund.

Er wirkt nicht auf mich als ob er dir schaden will. Er wusste nicht wie er seine Bedürfnisse ausleben kann und versucht nun die Dinge gerade zubiegen. Das entschuldigt nicht was er getan hat. Du hast den Schaden und der ist massiv. Jemand könnte sonst was mit den Bildern machen. Wenn du denkst dass das Grund genug für eine Anzeige ist, ist das deine gute Recht.

Guten Morgen dielustige32,

das Du sehr verärgert und vor allem enttäuscht bist, ist sehr gut zu verstehen. Dein Freund wirft Dir vor, Du vertraust ihm nicht und dann "gibt" er Dich einfach weiter.

Ok, er hat es Dir zwar gebeichtet, trotzdem hat er einen enormen Vertrauensbruch begangen-er hat Deine "Persönlichkeit", Sachen, die Du nie jemanden geschickt hättest an andere Männer "verteilt".

Bitte nimm es mir nicht übel, aber alleine die Aussage von ihm, dass er jetzt wüßte, warum er nie eifersüchtig sei, weil er es "geil" fände, dass Du vor ihm was mit anderen Typen hättest. Welcher Freund findet das toll und anregend?

Dein Freund hat anscheinend Vorlieben, die Du nicht weißt und diese Tatsache, seine Aussage darüber sollte Dich eigentlich noch viel mehr beschäftigen als der Vertrauensbruch.

Es wäre etwas anderes, wenn Ihr Beide solche "Vorstellung" anregend fändet , vielleicht sogar mehr daraus machen würdet-aber so doch nicht.

Er weiß auch, dass Dein Vertrauen vorher sehr missbraucht wurde und jetzt macht er das selbe.

Du wirst ihm in Zukunft nicht mehr vertrauen können, denn was er gemacht hat ist etwas, wo man doch hinterfragen sollte, wobei es ihm dabei geht. Anscheinend um eine sexuelle Anregung, evtl. sogar auf "mehr".

Ohne Vertrauen funktioniert keine Beziehung und sein Vertrauensbruch und auch der "Rest" sind tatsächlich eine Überlegung wert sich zu trennen.

Du kannst auch nochmal versuchen mit ihm darüber zu reden, wobei Du das ja schon hast und es ändert ja nichts an dem, was passiert ist.

Hör nicht darauf, was andere machen würden, sondern hör auf Dich selber, auf Dein Gefühl. Du wirst Dich richtig entscheiden.

Es kommt immer drauf an, ob Du damit umgehen kannst, was Dein Partner gemacht hat, ob Du es ihm verzeihen kannst, wie Du dazu stehst, was seine sexuelle Phantasie betrifft.

Liebe Grüsse- ich wünsch Dir nur das Allerbeste!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

Das ist nicht nur ein Trennungsgrund sondern strafbar. Dafür kannst ihn anzeigen.

Ist auf den Fotos zu erkennen, dass du du bist? Gesicht, ein Tattoo oder ne Narbe? Frage, weil die Fotos jetzt bei sonstwem sind und auch frei im Internet landen könnten.

dielustige322
Fragesteller

Ne er hat mein gesicht immer mit smilies verdeckt oder bemalt.

Überleg doch mal ! Es geht ja nicht um einen Vertrauensbruch bzgl "irgendwas weiter tratschen". Hier hat er deine intimste Seite an andere bzw fremde Typen weiter gegeben. Das ist nicht nur ein übler Vertrauensbruch, sondern auch nicht ganz ungefährlich für dich. Mit solchen Fotos wurden schon sehr üble Dummheiten gemacht. Er mag seine Neigung haben, aber diese hat er mit dir abzuklären.

Es ist deine Beziehung, aber für mich ist das ein absoluter Trennungsgrund......nicht nur als Partner sondern auch als Freund. Ganz egal ob er mal dein bester Freund war.........vergiss dir Vergangenheit und such dir einen ordentlichen Partner.

Deine Nudes weitergeben geht garnicht.

Die richtige Reihenfolge wäre gewesen, mit Dir über seine Phantasien zu sprechen und dann entweder gemeinsam was draus zu machen oder eben nicht.

Das kann selbstverständlich ein Trennungsgrund sein, es kann auch ein Grund für eine Anzeige sein, das kannst nur Du entscheiden.

Zumindest solltest Du (egal ob Trennung oder nicht) darauf bestehn, dass er alle Deine Fotos löscht und ihm keine mehr schicken.