vertraue meinem freund nicht :(

14 Antworten

Im Grunde ist beides auf dasselbe Problem zurückzuführen.

Man kann keine erfüllende Intimität leben, wenn man dem Partner nicht vertraut.

Wenn Dein Partner Dir nie Grund für Misstrauen gegeben hat, dann musst Du bei Dir Ursachenvorschung betreiben.

Solltest Du es allein nicht schaffen, dann hol Dir professionelle Hilfe.

konstanze85  24.02.2014, 14:36

Oh man,ich kann wohl nicht mehr schreiben.

Korrektur: Ursachenforschung

Vertrauen ist das A und O einer Verbindung. Du hellst hin und er tobt sich aus ,das hat mit liebe nichts gemeinsam. So bitter es für Dich ist, Dir wenn Du etwas ändern willst ,lass Ihn ziehen, und wähle das nächste Mal sorgfältiger.

Ohne Vertrauen - das wird nichts. Entweder du gehst ins Vertrauen und lässt geschehen, was geschieht oder du trennst dich. Wie soll denn eine Beziehung aussehen, in der ein Partner oder gar beide sich gegenseitig misstrauen? Es ist doch dann immer eine Spannung vorhanden. Diese Spannung bzw. dein Misstrauen beruht auf Angst, Angst zu verlieren. Da musst du ansetzen. Sicherlich bist du mal (vielleicht sogar als Kind) sehr enttäuscht worden und möchtest jetzt alles unter Kontrolle haben, damit du das, was du hast (Partner) nicht verlierst. Dein Partner spürt aber mit 1000 Antennen, dass du ihm nicht traust. Das schlägt sich wiederum auf alles nieder. Entweder du lernst ins Vertrauen zu gehen, auch wenn mal etwas schief geht oder du lässt erst mal deine alten Wunden heilen, bevor du in eine Partnerschaft gehst. Bedenke, das Leben ist stets Veränderung. Und das einzig Konstante in der Welt ist die Veränderung. Also vertraue und folge dem Fluss des Lebens - oder beende die Beziehung, denn so wie es jetzt ist, wird sie sich von selbst beenden.

Du verletzt dein Freund damit. Ich wäre am Boden zerstört wenn meine Freundin mir nicht vertrauten würde.

sammy161995
Fragesteller

Er weiss es ja dass ich ihm nicht vertraue.

Sammuel92  24.02.2014, 13:39

Deswegen meinte ich auch das du ihn damit verletzt. Wer will schon hören das die Person die man am meisten liebt einen nicht mal vertraut ohne Grund.

Beziehungen ohne Vertrauen funktionieren nicht. Das ist die Basis einer Beziehung. Hat er Dir denn jemals einen Grund gegeben, dass Du ihm nich mehr vertraust? Wenn nicht, dann liegt es definitiv an Dir und Du solltest es so schnell wie möglich in den Griff bekommen. Du schreibst, er weiß, dass Du ihm nich vertraust. Was sagt er dazu? Warum ist er denn eigentlich noch mit Dir zusammen? Wenn ich wüsste, dass diese Person, die ich liebe, mir nich vertraut, macht es keinen Sinn, die Beziehung fortzuführen. Dass es im Bett nich allzu gut läuft, ist normal. Ich könnte auch nicht mit einer Person schlafen, der ich nich vertraue.

LG Anuket