Freundin macht aus Spaß schluss?

8 Antworten

Ganz ehrlich? Dreh den Spieß um. Mach auch mal Schluss. Aber endgültig. Ein Mensch, der so mit dir umgeht, wird weiter so mit dir umgehen. Das passiert wieder und wieder. Nicht in der Form, aber es wird passieren. Es mag hart für dich sein, aber beende die Beziehung jetzt, denn es wird nicht besser. Glaub mir

So sehr es wehtut, für mich wäre das Thema durch. Sowas geht mal überhaupt gar nicht. Man macht nicht aus "Spaß" Schluss. Ich habe, als ich Anfang 20 war, leider aus Naivität zugelassen, dass mein damaliger Partner etwa 30 Mal mit mir Schluss gemacht hat, nur um dann ein paar Minuten später wieder zu sagen, es wäre nicht so gemeint gewesen und dass er mich lieben würde. Ja ... Als ich dann mit ihm Schluss gemacht habe, war er überrascht, dass das ganze endgültig war. Es war dumm von mir, das überhaupt mitzumachen. Naja. Heute bin ich in einer sehr glücklichen Beziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Ich kann dir nur sagen wie ich reagieren würde: Funkstille, absolute Funkstille. Und dann schauen ob ich mich vor diesem Schock wieder erholen könnte. Ich vermute ehrlich gesagt nein, ich wäre so erschüttert dass ich dieser Person nie wieder vertrauen könnte

Ganz ehrlich, ab da wäre Sense.
Sowas geht überhaupt nicht, auch nicht zum Spaß, das solltest du ihr klipp und klar deutlich machen und dich dann von ihr distanzieren, solche Leute braucht man nicht in seinem Umfeld, da ist das Vertrauen kaputt.

Wie dumm und kindisch ist das denn bitte?

Nach so einer Aktion würde ich Schluss machen. Und zwar in echt, und nicht als Witz.