Freundin ist 10 Jahre älter , ist das schlimm?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

was ist daran komisch? Wenn du meinst, alles passt prima und dann mehr daraus wurde, ist doch alles gut.

Wenn du 7 und sie 17 wäre... ok, das wäre vielleicht zu überdenken, aber in eurem Fall... 10 Jahre? wie sagt man so schön? "dat pupt sich flach!" :-)

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, der Altersunterschied macht überhaupt nix. Ich hab mein Schatz 2001 kennengelernt, nach und nach wurde es mehr. Als ich - auch erst etwas später - erfuhr, dass er fast 15 Jahre jünger ist als ich, klappte mir auch erstmal die Kinnlade runter. Aber da wir uns ineinander verliebt hatten, war es nun auch nicht mehr zu ändern. Also war meine Reaktion darauf  "zu spät!" Und inzwischen sind wir über 12 Jahre verheiratet.

Das kann schon gut gehen. Es kommt übrigens nicht auf das offizielle Alter an, denn jeder hat sein eigenes biologisches Alter.

Ich denke nicht, dass es ein Problem darstellt.

Reaktionen im Freundeskreis werden vermutlich sehr gemischt sein, das kenne ich von mir.

Mein Freund ist 15 Jahre älter, wir ergänzen uns einfach und es passt. Wenn ähnliches bei dir der Fall ist, kann dir doch egal sein was andere dazu sagen.

Wenn Ihr gemeinsame Interessen habt und auch sonst von Eurem Verhalten ähnlich seid, kann das sehr wohl gut gehen. Das Alter spielt in der Altersstufe noch keine so große Rolle. Solche Altersunterschiede machen Manchen erst in späteren Jahrzehnten zu schaffen.

Laß es einfach drauf ankommen.Wenn es paßt, sollte das Alter kein Hindernis sein.
Alles Liebe und Gute für Euch Beiden.

Wieso sollte das schlimm sein? Junge, wenns passt dann passt es und dann spielt das Alter keine Rolle.

Und das es erstmal ein merkwürdiges Gefühl ist ist klar. Ist ja jetzt nicht so der Normalfall. Aber wie gesagt wenn ihr beide ein gutes Gefühl habt probiert es einfach aus.