Freundin hat zu große Oberweite

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kann ich aus eigener Erfahrung sprechen! Man kriegt eine Brustverkleinerung von der Krankenkasse bezahlt, wenn es medizinisch (nicht ästhetisch) angezeigt ist! Wenn sie so leidet (kann ich sehr gut verstehen) kann der Hausarzt solch eine OP in die Wege leiten! Bis dahin muntere sie auf und zeig´ihr, dass Du sie so liebst, wie sie ist! Beschütze sie möglichst vor vrivolen Sprüchen der Kerls (die ja bestimmt nicht ausbleiben!)Gib ihr Selbstbewusstsein, indem Du vorführst, welche sogenannten Models ein Vermögen dafür ausgeben mit eingebauten Kunststoffteilen einen großen Vorbau gebastelt zu bekommen! Alles Gute!

Wenn sie so darunter leidet solltet ihr zu einem Arzt gehen. Sie wrid vielleicht sogar wegen psychischer Belastung eine Brustreduzierung machen lassen können. Auf jeden Fall ist es schwer damit klar zu kommen, dass man ständig auf den Busen reduziert wird. Man kann ihn ja nicht verstecken und blöde Witze werden auch gemacht---ich kenne das! Sie sollte professionelle Hilfe bekommen-vielleicht helfen auch nur Gespräche und sie wird evtl. selbstbewusster.

Sag ihr einfach, dass so megaviele Menschen auf der ganzen Welt, sogar viele der Socety sie um die Oberweite beneiden würden, udn das stimmt wirklich, ich denke das wird sie vielleicht aufmuntern ;) Am besten du suchst noch ein paar Fotos von Berühmtheiten raus, die absolut keine Vorbau haben , dann wirds noch tröstlicher!!!! lg

Du kannst da leider gar nichts tun.

Das ist ein psychisches, vielleicht auch körperliches Problem, da eine solche Oberweite bei einem ansonsten zierlichen Persönchen sicher auch schwer zu tragen ist.

Wenn sie starke körperliche Probleme haben sollte, trägt in diesem Fall möglicherweise auch die Krankenkasse die Kosten einer Reduktion.

sie soll sich mal mit der ihrer krankenkasse in verbindung sezen. vieleicht zahlen die eine verkleinerung weil das ja alles andere als gut für den rücken ist. ab und zu mal ne masage anbieten würde ihr bestimmt auch gut tun;)