Freundin hat oft plötzlich Stimmungsschwankungen?

3 Antworten

Frauen wollen manchmal deine ganze Aufmerksamkeit oder wollen, dass du die in Ruhe lässt (es stört denen wenn du sogar atmest und kaust). Hab Geduld und sprich sie nett darauf an und sag, dass dich etwas verletzt und dich das verwirrt. Sie wird Verständnis haben. Frauen bereuen direkt eine Millisekunde danach wenn sie die Männer wegschicken. Also Kopf hoch, du hast nichts falsches gemacht.

Das kann mehrere Ursachen haben. Wahrscheinlich sind Hormone dafür verantwortlich. (z.B. bei Einnahme der Pille, bei der Verhütungsspritze etc.) dann sollte ein anderes Verhütungsmittel genommen werden. Ein hormonfreies z.B.

Möglich ist ebenso eine Schilddrüsenunterfunktion, bei der ebenfalls Hormone die Ursache sind.

Und ebenso kann eine psychische Ursache dahinter stecken. Bei Depressionen sind unerklärliche Stimmungsschwankungen ein sehr häufiges Symptom.

Sie sollte in jedem Fall ihren Hausarzt aufsuchen. Der kann herausfinden, ob es hormonelle oder psychische Ursachen gibt.

Marie9205  06.02.2018, 22:50

Es ist Blödsinn, dass das bei uns Frauen normal ist. Während der Menstruation ist der Hormonhaushalt vielleicht durcheinander. Aber das sind vielleicht die ersten 2 Tage. Alles andere ist definitiv nicht normal.

Das ist bei uns Frauen leider Normal, vor allem wenn wir unsere Tage haben. Bin da genauso. Meistens meinen wir das gar nicht so, also nimm dir es nicht so zu herzen