Freundin halbes Jahr auf dem Schiff?

7 Antworten

Hallo,

ich denke, du möchtest eine ehrliche Meinung. Und ich meine, das hört sich alles nicht wirklich gut an. :(

Leider hört man sowas immer wieder, wenn ein Partner aus irgendwelchen Gründen ins Ausland geht.

Deine Freundin hat gerade einen neuen, spannenden Lebensabschnitt begonnen. Sie lernt viel Neues, sie sieht viel Neues und zudem lernt sie auch viele neue Leute kennen. Heißt auf gut deutsch: Sie ist total abgelenkt von eurem gemeinsamen Alltag. Sie hat praktisch gar keine Zeit dich zu vermissen. Im Gegensatz zu dir, der das "alte" Leben zu Hause weiterführt.
Zudem führst du genau das Leben, welches du zuvor mit ihr geführt hast. Und daher fehlt dir nun auch ein Stück.
Ich vermute, dieses Gefühl hat deine Freundin gerade nicht, da sie neue Erfahrungen macht und vor allem macht sie diese ohne dich. Heißt: Für sie macht es wahrscheinlich mehr Sinn, sich mit Crewmitgliedern oder Gästen auszutauschen, die derzeit die gleichen/ähnlichen Erfahrungen machen bzw. dasselbe gesehen haben.

Und das ist genau die Tatsache, die Partnerschaften dann auch oft auseinander gehen lässt.

Natürlich möchte ich dir damit jetzt nicht knallhart sagen: Vergiss sie, sie ist eh bald weg. Vielleicht solltest du aber mal mit ihr reden und ihr sagen, dass du dir Sorgen über eure Beziehung machst und vor allem Angst hast, dass dieser Abstand eure Beziehung kaputt macht.

Ich wünsche dir jedenfalls alles, alles Gute!!! :)

johnbarker87
Fragesteller

ich verstehe dich was ich halt blöd Find ist am Anfang war alles mist da musste ich da sein immer on am besten und jetzt wo es besser ist und der Kontakt weniger wird und ich damit zu kämpfen hab nervt sie das alles nur noch...

Hafenhilde  10.06.2015, 19:23

Kann ich verstehen! Da war für sie auch noch alles neu und da fühlt man sich oft unwohl und vermisst das Vertraute. Jetzt hat sie sich dort eingelebt und das Unwohlsein hat sich in Wohlgefallen aufgelöst. Versteh mich nicht falsch, ich möchte ihr Verhalten nicht schön reden. Versuche nur, ihr Verhalten zu erklären. Ich hoffe wirklich für dich, das ihr das gelöst bekommt!!!

Du solltest es nicht überbewerten.

Es ist für sie Neuland und sie möchte es auskosten wer weiß, wann sie mal wieder die Gelegenheit dazu hat!

Sicher ist es nicht schön wenn sie dich auf die Wartebank schiebt aber gönn ihr für den Moment das Neue..es wird sich alles wieder in den grauen Alltag einrenken, wenn sie wieder an Land ist.

johnbarker87
Fragesteller

naja sie meinte ja schon das sie danach vielleicht nochmal geht da es ihr so gut gefällt...

amdros  10.06.2015, 16:49
@johnbarker87

Nun mal man noch nicht den Teufel an die Wand.

Laß sie erst zurück sein und dann wird, wenn sich ihr Verhalten bis zu dem Zeitpunkt nicht geändert hat dir gegenüber, ein Gespräch fällig sein.Danach müßte dann aber für euch klar werden..lohnt sich eine Zweisamkeit weiterhin oder sollten sich eure Wege trennen!?

Ich wünsch dir alles erdenklich Gute..4 Jahre sind auch nicht so einfach zu vergessen sollte es dazu kommen aber..du bist ja auch noch jung genug einen Neuanfang zu wagen..aber soweit solltest du noch nicht denken!

Sei doch froh, dass deine Freundin sich jetzt mit den Kollegen versteht und ihr die Arbeit mehr Spaß macht. Wenn alles glatt läuft, hat man sich halt nicht jeden Tag jede Menge mitzuteilen und zu erzählen. Für dich bietet ihre Abwesenheit ja auch die Chance, mal die eingetretenen Pfade zu verlassen und nicht nur an ihrem Schürzenzpfel zu hängen. Sich jeden Abend mitzuteilen, dass man einander vermisst, ist doch auch eine Belastung für den Partner. Schöner wäre es doch, wenn du ihr sagen könntest: Ich hab jetzt einen prima Tangokurs belegt und wenn du wiederkommst, dann schieb ich dich übers Parkett wie ein argentinischer Hilfsgoucho.

Also auch wenn dir meine Meinung nun nicht passt, aber ich lasse eine Frau wenn sie meine Freundin ist, vor allem mit einer Beziehung von 4 Jahren nicht auf ein Schiff gehen. Sorry. Das ist schon dein erster Fehler gewesen, sie gehen zu lassen. Man muss das Glück nicht rausfordern, daher hätte ich das nie gemacht.

Vor allem würde ich meinen Freund wenn ich ihn wirklich liebe, nicht nach 4 Jahre solange verlassen und auch nicht soweit. Anscheinend hat sich das Blatt gedreht und sie scheint da oben was mit den Jungs angefangen zu haben anders kann ich mir ihre Distanz nicht erklären.

johnbarker87
Fragesteller

ich will ihr nichts verbieten wenn sie die Erfahrung machen will ist es ja ok und ihre Familie hat sie ja auch gedrängt und gesagt mach es nicht das du es bereust es nicht gemacht zu haben und sie sagte ja am Anfang es ist nur dieses halbe Jahr jetzt überlegst sie ja danach nochmal zu gehen.

platinumflash  10.06.2015, 16:49
@johnbarker87

Wenn sie mit anderen Männern schläft wirst du ja nicht zu ihr sagen, dass sie diese Erfahrungen machen soll?

platinumflash  10.06.2015, 16:52
@johnbarker87

Also ich bin froh dass ich nicht in deiner Lage bin. Und das meine ich ganz ehrlich. Wenn sie was machst, wirst du nie rausbekommen was sie gemacht hat. Anscheinend sind da schon Dinge gelaufen, die du nicht weisst.

Sie hat einen Lebensabschnitt gefunden, der ihr Spaß und vor allem Freiheit bietet als vielleicht der alte Ablauf.

johnbarker87
Fragesteller
@platinumflash

ja das glaub ich auch sie hat auch immer gesagt das sie hier nie viel gehalten hat bis auf mich halt

amdros  10.06.2015, 16:54

@platinumflash...m. E. ist das der falsche Ansatzpunkt..eine Partnerschaft ist kein Gefängnis und Verbote...Verbote sollte es absolut nicht geben dürfen und..eine Partnerschaft sollte auch auf Vertrauen aufgebaut sein und ist es nicht so..es wäre dann zu entscheiden, in welche Richtung der Weg verlaufen kann/soll/muß!!

platinumflash  10.06.2015, 16:55
@amdros

Das mag sein. Aber anscheinend nimmt das hier in dieser Beziehung nur einer wahr, nicht die Partnerin.

johnbarker87
Fragesteller
@platinumflash

ich weiß halt nicht weiter geskypte haben wir das letzte mal am Donnerstag und da hat man schon gemerkt das sie keine lust drauf hat naja vor 2 Tagen hab ich das letzte mal was von ihr gehört seitdem nix mehr...

TweetyMoBell  02.06.2016, 21:40

Ich denke das kann doch jeder halten wie er will und würde es auch nicht pauschal als Fehler betiteln nur weil DU damit nicht klar kommen würdest.

Ich bin seit 12 Jahren mit meinem Mann zusammen und seit 2 Jahren verheiratet ... Vor 8 Jahren war ich schon mal für 8 Monate im Ausland und nun werde auch ich aufs Schiff gehen. Und deshalb liebe ich ihn doch trotzdem!

Warum sollte das nicht gehen....

Lass ihr doch erstmal ihre Freiheit und Zeit für sich. Sie genießt eben grade ihre Zeit gerade auf dem Schiff. Wenn du sie jetzt drängst entfernt sie sich nur mehr. Fang ein Hobby an. Vielleicht meldet sie sich bald von alleine wieder mehr, wenn nicht müsst ihr reden oder es erstmal auf eis legen.