Freundin Gratuliert nicht zum Geburtstag (Beziehung)?

9 Antworten

Vielleicht kennt sie den Brauch von daheim nicht. Es ist nicht überall in den Familien üblich, daß zu bestimmten Anlässen gratuliert wird. Statt Geburtstag wird bei manchen Menschen der Namenstag gefeiert.

Skyro95
Fragesteller

Doch diesen Brauch kennt sie sehr wohl, sie wird auch von Familie besucht beglückwünscht und beschenkt.

Ich auch nicht, aber das zu klären, wäre mir wichtig. Weil da irgendeine persönliche Erfahrung dahinter ist, die in einer Beziehung einfach auch angesprochen werden muss.

Denke nicht das es zwingend am alters Unterschied liegt... Mein Mann ist 16j älter

Muss sagen das mir mein eigener geb. Egal ist! Aber die meiner Kinder/Mann nicht

Ich kaufe
Koche
Und versuche diesen Tag besonders für alle zu machen ❤️🍀

Ich selbst muss gestehen mag es nicht mir ist es einwenig peinlich so viel Aufmerksamkeit zu bekommen 🙈

Manchen Menschen bedeutet der Geburtstag eben nichts und ist ein tag wie jeder andere

Skyro95
Fragesteller

Ja, der eigene vielleicht, aber doch nicht der eines Freundes.

Melinda1996  15.05.2017, 18:18

Was soll daran anderst sein .. Das ist noch entfernter als der eigene

Skyro95
Fragesteller
@Melinda1996

Aber nicht wenn man eine Person liebt, den eigenen Geburtstag keine Beachtung zu schenken ist eine persönliche Entscheidung, aber wenn der Freund Geburtstag hat, dann Gratuliert man einfach, man liebt ja diesen Menschen und will ihn nicht verletzten.

Melinda1996  15.05.2017, 19:08

Meine Güte dir muss es ja sehr am Ego kratzen. Die mag es nicht und ihr ist es egal. Also reite nicht darauf rum

Ihr Benehmen ist infantil. Ist sie immer so kindisch?