Freundin fortgehen lassen?

11 Antworten

Wieso sollte sich das nicht gehören? So ein Quatsch. Jeder muss in einer Beziehung auch noch ein eigenes Leben haben dürfen und auf ein Konzert gehen ist ja nicht ein Jahr ins Ausland...

Hör nicht auf diese schwachköpfe... Geh mit ihr!!! Du weißt wie Frauen sind da muss nur ein anderer sein der sie zum Lachen bringt und auch auf Konzerten ist ! Dann bist du weg vom Bildschirm dann sieht er noch gut aus und macht ihr Komplimente ... Und du bist nur noch eine Geschichte ... Alle die hier sagen von wegen lass sie gehen etc... In einer Beziehung stellt man keine Regel auf usw das ist Schwachsinn glaubst du denen jukt es wenn sie dich verlässt ??? Und deren Rat befolgst ? Haha du wirst am Ende alleine da sitzen also geh mit und Pass auf sie auf !

Hey maskulinboy1999,

ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nicht nachvollziehen kann, warum es sich nicht gehören sollte, mal etwas ohne seinen Partner zu unternehmen. Ihr seid ein Paar, aber ihr müsst nicht jede Sekunde eurer Freizeit miteinander verbringen, gerade wenn ihr unterschiedliche Interessen habt bzw. sie zu einem Konzert gehen möchte, auf das du keinen Bock hast. Gibt es einen Grund, dass es dir nicht passt, wenn sie dort hingeht? Ich vermute mal, dass sie da nicht alleine, sondern mit Freunden hingehen möchte - glaubst du, sie flirtet mit jemand anderem? Hat sie dir schon einmal einen konkreten Grund zu Eifersucht gegeben oder einen dazu, ihr nicht mehr zu vertrauen (zB einen anderen küssen)? Irgendwie klingt in deiner Fragestellung durch, dass sie dich gar nicht dabei haben möchte ("ohne dass ihr mitkommen könnt, dürft ...") - hat sie das so gesagt? Und wenn ja - wie hat sie das begründet? Es ist nicht schön, wenn man gesagt bekommt, dass man nicht mitgehen darf, das möchte keiner hören. Andererseits ist es auch nicht schön, jemanden mitnehmen zu müssen, der einem den Abend "versaut", weil er eine Flunsch zieht und ständig zeigt, dass er keinen Bock mehr hat.

Um deine Frage zu beantworten: Ja, ich würde meine Freundin definitiv zu einem Konzert gehen lassen. Sie scheint sich auf den Abend nicht nur zu freuen, sie muss dich nicht um Erlaubnis bitten. Ich kann verstehen, dass es dich ärgert, dass ihr an dem Abend nichts zusammen macht - vlt findet ihr für das Wochenende drauf etwas, worauf ihr beide Bock habt und macht das dann zusammen. Wenn du ihr wegen etwas misstrauen solltest, dann sprich offen mit ihr darüber. Ansonsten ist es so, dass du ihr nichts verbieten kannst und wenn du ihr Freund bleiben möchtest, wirst du nicht darum herumkommen, ihre Entscheidungen zu akzeptieren, auch wenn dir nicht alle gefallen.

  • Was du deine Freundin liebst, lass sie frei.
  • Auch frei wählen auf welches Konzerte sie gechen möchte.
  • Es liegt dir ja frei, mitzukommen.
  • Auch wenn es dir missfällt, so würd ich ihr eine Freude machen und sie begleiten, auch wenn du nicht der Typ für so etwas bist.
  • Mach ihr doch eine Freude, den sie ist deine Freundin.
  • Wegen so etwas zu streiten, zerstört nur den Frieden in der Beziehung.
  • Akzeptiere sie als Lebewesen, das wie du & ich, auch das Sie mal etwas unternämen möchte.
  • Freundinen, sind keine  Sexobjekt, one willen und einer eigener Meinung.
  • Ist sie Glücklich bist du es auch.

Wenn du damit ein Problem hast ist es ja wohl deine Sache. Aber ihr müsst ja nicht jede Sekunde zusammenverbringen. Lass ihr doch ihren Freiraum?!