Konzert - hinfahren oder warten?

6 Antworten

Ob sich das lohnt oder nicht, musst du wissen. Hängt davon ab, wie gerne du das dann dort sehen willst.

Ich persönlich würde, wenn es zwei zusammenhängende Plätze sein sollen, am ehesten oben Reihe 7 nehmen. Denn ich sitze lieber mittig und dafür etwas weiter hinten, also minimal weiter vorne und dafür die ganze Zeit seitlich guckend.

Natürlich, vorne ist immer netter, aber da ich gut gucke kann dann lieber mittig also minimal weiter vorne. Auf die wenigen Reihen kommt es mir dann nämlich nicht an.

Fahre auf 2 Konzerte meine Tochter auf 3 Konterte von Taylor

Sind bestimmt ganz vorne fast Bühne dabei

Ist dasBeste

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrungen
Rosalie482  21.03.2024, 11:52

Deine Tochter hat es gut. Ich wünschte ich hätte Karten

Shany  21.03.2024, 11:55
@Rosalie482

Ja sie war seit Anfang an dabei als Swiftie normal;-)

Für 3 Stunden fahrzeit lohnt es sich nicht so wirklich - entweder man hat Karten oder man hat eben keine guten Karten. Am besten sich immer gute Karten vorreservieren lassen, dann lohnt sich das auch wirklich!

Wenn du gute Karten für ein konzert wirklich auch hast, dann würde sich auch eine 4 Stunden fahrt lohnen wenn man dann auch noch 1 -2 Tage dort ein hotel in der nähe hat wo man auch schlafen kann.

Krisskross19
Fragesteller

Ja, das stimmt. Ich weiß ja nicht, ob die Reihen immer etwas erhöht sind, weil sonst sieht man wirklich nichts. Und wenn ich zum Konzert gehe möchte ich ja auch die Person sehen können und nicht nur hören.

Klar, würde ich gerne dahin, aber die Plätze sind halt nicht so toll. Und dafür dann mehr als 3 Stunden fahren, Zugkosten und Hotelkosten ist es dann auch nicht wirklich wert.

Und es wäre das erste Konzert von ihr.

Außerdem hab ich so auch niemanden der auch ein Fan von ihr ist. Eine Freundin kennt die gar nicht, wollte aber mal mit zum Konzert um sich das anzuhören. Wenn sie dann nach dem Konzert sagt, dass das nichts für sie ist, dann habe ich für weitere Konzerte keinen.

Für ihr Konzert im September hab ich Plätze in der 2. Reihe 😊

Aber laut einem anderen Fan soll sie auch noch weitere Konzerte geben. Sie weiß auch wohl schon wo und wann, aber es wurde noch nichts veröffentlicht.

Hinten im Parkett sieht man nichts. Leiber hinten hanz oben sitzen, da sieht man die ganze Szene. Hören wird man überall gut können. Also: im Parkett ist nur die 1. Reihe viel wert. Sehr viel wert. Sonst kein Parkett.

Krisskross19
Fragesteller

Okay. Ich weiß ja nicht, ob die Reihen immer etwas erhöht sind, weil sonst sieht man wirklich nichts. Und wenn ich zum Konzert gehe möchte ich ja auch die Person sehen können und nicht nur hören.

Würdest du denn Plätze im Rang nehmen und dorthin fahren oder lieber auf ein weiteres Konzert warten? Gerade auch, weil man ja schon ein paar Kosten hätte und man dann ja auch gute Plätze haben möchte. Und es wäre das erste Konzert von ihr.

Krisskross19
Fragesteller
@Claphamroad

Ja, das hier ist jetzt auch irgendwie blöd. Klar, würde ich gerne dahin, aber die Plätze sind halt nicht so toll. Und dafür dann mehr als 3 Stunden fahren, Zugkosten und Hotelkosten ist es dann auch nicht wirklich wert.

Außerdem hab ich so auch niemanden der auch ein Fan von ihr ist. Eine Freundin kennt die gar nicht, wollte aber mal mit zum Konzert um sich das anzuhören. Wenn sie dann nach dem Konzert sagt, dass das nichts für sie ist, dann habe ich für weitere Konzerte keinen.

Für ihr Konzert im September hab ich Plätze in der 2. Reihe 😊

16 Reihen nur, das ist dann eher eine kleine Halle.

Da wird man überall gut sehen können