Sich im Nachhinein ärgern - kennt es jemand?

4 Antworten

Von Experte Christina168 bestätigt

Klar kenne ich das auch.

Verpasste Chancen, denen man nachtrauert.

In Deinem Fall mit der Band würde ich nicht die schlechten Plätze wählen. Warte auf eine bessere Chande, denn die Fahrtstrecke ist ja auch anstrengend.

Ist mir selbst schon in vielen Lebensbereichen passiert, dass ich mich im Nachhinein geärgert habe, nicht reagiert zu haben.

Alles Gute für Dich.

Krisskross19
Fragesteller

Ich denke, dass es sich hinsichtlich der Fahrt, insbesondere der Bahnkosten (wären für Hin- und Rückfahrt schon ca. 120 €) und den Hotelkosten (ca. 80 €) nicht so ganz lohnt, dafür, dass man dann in einer der letzten Reihen oben sitzt und die Sängerin nicht wirklich sieht bzw. nur vom Weitem. Auch, wenn das Theater eher klein ist, aber ich glaube nicht, dass man von da oben noch ganz so gut sieht.

Wenn ich jetzt da in der Stadt wohnen würde, dann wäre es was anderes. Da hätte man keine großen Fahrtkosten und keine Hotelkosten.

Da kann ich das Geld besser für ein anderes Konzert von ihr investieren. Auch, wenn ich sie natürlich gerne schon sehen würde.

Aber ich hoffe jetzt einfach mal, dass der andere Fan Recht hat, dass sie noch weitere Konzerte (auch in meiner Nähe) gibt. Sie weiß schon wann und wo sie wohl auftritt, aber die Termine sind noch nicht veröffentlicht.

Und falls nicht, ich habe ja schon Karten für ein Konzert von ihr im September - also einmal werde ich sie definitiv sehen dieses Jahr 😊

Krisskross19
Fragesteller
@DianaValesko

Ja, man muss ja auch schauen, ob es sich lohnt. Die Kosten wären ja jetzt auch nicht ganz günstig.

Auch, wenn ich voll gerne hinfahren möchte, denke ich auch, dass ich besser auf ein weiteres Konzert warte.

So kann ich noch alle Lieder von ihr auswendig lernen - dann macht es noch mehr Spaß 😊

Wenn der Tag da ist an dem das Konzert ist, werde ich denke ich schon traurig und enttäuscht sein. Aber wenn dann möchte man ja auch gute Plätze haben und nicht irgendwelche in den letzten Reihen im Oberrang.

DianaValesko  24.03.2024, 19:32
@Krisskross19

Nein, an dem Tag lenkst Du Dich ab und machst was Schönes. Denn die Vorfreude ist doch auch was..

Krisskross19
Fragesteller
@DianaValesko

Ja, ich versuche es. Das stimmt, ich freue mich jetzt schon auf September und hoffe einfach, dass sie noch weitere Konzerte gibt dieses Jahr.

Wie hättest du dich entschieden? Ich hasse es Entscheidungen zu treffen. Bin immer noch hin- und hergerissen.

Krisskross19
Fragesteller
@DianaValesko

Okay. Klar, es ist ein kleines Theater, aber die Plätze sind trotzdem nicht so toll. Man würde sie halt nur von oben und weitem sehen in klein und ich möchte sie halt gerne vor mir bzw. weiter vorne stehen sehen. Besonders, wenn man einen etwas längeren Fahrweg mit höheren Kosten hat.

Im September habe ich ja Plätze in der 2. Reihe. Und wie bereits geschrieben soll sie laut einem anderen Fan noch weitere Konzerte geben wo die Termine aber noch nicht veröffentlicht wurden. Da hätte ich dann ja auch Chancen auf gute Plätze. Dann spare ich das Geld lieber dafür.

Krisskross19
Fragesteller
@DianaValesko

Trotzdem bin ich noch ab und zu hin- und hergerissen. Gerade, weil ich erst seit einem Monat Fan von ihr bin und somit schon ein paar Konzerte von ihr verpasst habe, würde ich gerne alle mitnehmen. Bislang sind drei für dieses Jahr geplant, wobei eins zu weit weg ist.

Danke.

Ja, wollte im Januar zu Revolverheld, also das Konzert im Januar mit meiner Ex und ihr die Karten als Geburtstagsgeschenk schenken. Bis ich mich dazu entschieden habe, waren alle Karten ausverkauft. Aber ich wollte auch mal mit der Concorde fliegen, dann kam der Unfall in Paris. Und immer zu Siegfried und Roy in Las Vegas, aber dann war auch dort der "Unfall"! Mein Rat: Lebenswünsche immer rechtzeitig erfüllen, wenn es finanziell geht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Krisskross19
Fragesteller

Ja, das ist ärgerlich. Gab es denn gar keine Karten mehr für das Konzert oder nur noch schlechtere?

Es gab halt vorher, also vor 2 Wochen, auch nur noch Plätze in den letzten Reihen. Jetzt gibt es halt nur noch 4-6 Plätze.

Aber irgendwie würde ich wenn dann gute Plätze vorne haben um sie auch von nah zu sehen. Aber irgendwie ärger ich mich trotzdem.

Klar, ich könnte jetzt noch welche kaufen in der vorletzten Reihe im Oberrang, aber sind halt keine so guten Plätze. Und dafür so lange fahren und Geld investieren, weiß ich halt nicht, ob es das wert ist. Klar, hören würde man sie natürlich von überall.

Im Sommer wird sie sehr wahrscheinlich noch weitere Konzerte und dann auch in meiner Umgebung geben, nur die Termine sind noch nicht veröffentlicht. Und für September hab ich ja auch bereits Karten in der 2. Reihe.

Was würdest du machen?

Sven9105881  24.03.2024, 14:18
@Krisskross19

Nein, es gab gar keine Karten mehr, trotz Warteliste ist nichts mehr passiert! Wobei, ganz stimmt es nicht! Es gibt Händler, die Karten für Konzerte aufkaufen, wo zu erwarten ist, daß diese ausverkauft sein werden. Da hätte ich noch zwei bekommen! Allerdings waren mir die eigentlichen Karten schon zu teuer...🙄. Und nochmals 20€ mehr je Karte war mir einfach zu viel! In Deinem Fall würde ich warten und hin und wieder schauen, ob doch noch jemand seine Karten verkauft aus Krankheitsgründen oder so....! Aber Du musst wissen, wie wichtig Dir das Konzert ist; da will ich nicht für Dich eine Entscheidung treffen wollen!

Krisskross19
Fragesteller
@Sven9105881

Krass, dass das dann komplett ausverkauft war. Ich bin halt auch nicht so ein Fan davon übers Internet von anderen Leuten Karten zu kaufen. Es gibt halt auch viele Betrugssachen was das angeht.

Wie gesagt, sie gibt dieses Jahr wohl noch weitere Konzerte und für ein Konzert von ihr hab ich ja auch schon Tickets im September.

Sven9105881  24.03.2024, 14:35
@Krisskross19

Viel blöder ist/war noch, daß ich in der Location früher den Mann persönlich gekannt habe, der in dem Laden Mädchen für alles gewesen ist und bei mir nachts auf dem Großmarkt in Hamburg säckeweise Erdnüsse gekauft hat. Da bin ich mit traurigen Hundeaugen dann schon das ein oder andere Mal an Karten für Konzerte gekommen 😬! Recht preisgünstig sogar 🙄! Leider arbeite ich nicht mehr dort und hatte nie seine Privatadresse oder Telefonnummer! Insofern hätte sich diese Option erledigt....! Ich bin mit meiner Ex ersatzweise zu einer anderen Veranstaltung gegangen, die sie sich selbst aussuchen durfte. Sie hat mir dann kurz vorher mitgeteilt, daß es wieder Karten für Revolverheld geben würde...! Aber früher haben wir auch immer erlebt, daß Konzertkarten vor Ort verkauft werden aus welchen Gründen auch immer! Das hatten wir auch in Betracht gezogen. Dennoch, bei Deiner Anreise ist das natürlich keine Option! Und Deine Bedenken via Internet verstehe ich natürlich! Du wirst Dich schon richtig entscheiden, denke ich!

Krisskross19
Fragesteller
@Sven9105881

Ohje, das wäre natürlich super gewesen, wenn du mithilfe des Mannes noch an Karten gekommen wärst. Naja, so ist das dann halt leider.

Ja, das würde bei mir nicht in Frage kommen mit evtl. Karten die vor Ort verkauft würden.

Man hört ja immer mal wieder von Betrügereien. Manche fotografieren die Karten dann auch noch ohne diese Nummer zu verdecken. Da können dann andere Leute das abfotografieren und wenn die eher da sind als man selbst, kommen die da irgendwie mit rein und man selbst steht dann da.

Ich denke, dass es sich hinsichtlich der Fahrt, insbesondere der Bahnkosten (wären für Hin- und Rückfahrt schon ca. 120 €) und den Hotelkosten (ca. 80 €) nicht so ganz lohnt, dafür, dass man dann in einer der letzten Reihen oben sitzt und die Sängerin nicht wirklich sieht bzw. nur vom Weitem.

Wenn ich jetzt da wohnen würde, dann wäre es was anderes. Da hätte man keine großen Fahrtkosten und keine Hotelkosten.

Da kann ich das Geld besser für ein anderes Konzert von ihr investieren. Auch, wenn ich sie natürlich gerne schon sehen würde.

Aber ich hoffe jetzt einfach mal, dass der andere Fan Recht hat, dass sie noch weitere Konzerte (auch in meiner Nähe) gibt. Sie weiß schon wann und wo sie wohl auftritt, aber die Termine sind noch nicht veröffentlicht.

Und falls nicht, ich habe ja schon Karten für ein Konzert von ihr im September - also einmal werde ich sie definitiv sehen dieses Jahr 😊

Sven9105881  24.03.2024, 16:14
@Krisskross19

Dann lass es uns ärgere Dich nicht! Von Revolverheld gibt es auch ein Konzert in diesem Jahr! Da möchte meine Ex jetzt mit mir hingehen! Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag noch und alles Liebe und Gute 😊!

Krisskross19
Fragesteller
@Sven9105881

Ja, ich denke das ist die vernünftigste Entscheidung. Aber ärgern tut es mich trotzdem. Besonders, dass ich nicht schon eher auf die Musik der Sängerin aufmerksam geworden bin. Klar, kennen tue ich sie schon lange, aber ich habe sie so nicht verfolgt. Aber seit 3 Wochen höre ich ihre Musik auf und ab.

Aber immer positiv denken - besser später entdecken als nie.

Danke, das wünsche ich dir auch 😊

Mache dir zu Gewohnheit gefällte Entscheidungen nicht anzuzweifeln. Das bringt nichts. Du hast dich entschieden nicht zu fahren aus für dich entscheidenden Gründen. Punkt.
Diese Sängerin gibt im Sommer noch weitere Vorstellungen, da hast du die Chance sie unter besseren Bedingungen zu erleben. Es ist jetzt an dir ihren Tourneeplan rauszubekommen und dich rechtzeitig für etwas zu entscheiden. Das machst du dann und fertig. Sollte es im nachhinein noch bessere Varianten gegeben haben als du genommen hast, was solls. Es geht immer besser als man es selbst erwischt hat, aber du hast dein Ziel erreicht. Jede Entscheideung kann falch sein, nicht entscheiden ist falsch.

Krisskross19
Fragesteller

Ich habe mich nur auch noch nicht hundertprozentig dagegen entschieden, weil ich da schon gerne hinfahren würde. Aber ich weiß halt nicht, ob es sich lohnt für die Plätze. Und ich müsste erst noch jemanden fragen, ob sie mitkommen würde. Falls sie keine Zeit hätte, hätte es sich eh erledigt.

Das stimmt. Ich möchte sie auch lieber vom nahen sehen als vom Weitem. Da es eine kleine Halle ist, weiß ich halt nicht, ob man da vielleicht doch noch gut was sieht. Aber ist halt oben und somit weiter weg von der Bühne. Das ist echt ne blöde Entscheidung.

Ja, ich hoffe, dass sie wirklich noch weitere Konzerte gibt. Aber der andere Fan weiß halt schon wo und wann sie auftretet und warum sollte sie es wissen, wenn es nicht stimmt.

Aber ärgern tut es mich trotzdem. Besonders, dass ich nicht schon eher auf die Musik der Sängerin aufmerksam geworden bin. Klar, kennen tue ich sie schon lange, aber ich habe sie so nicht verfolgt. Aber seit 3 Wochen höre ich ihre Musik auf und ab.

Aber immer positiv denken - besser später entdecken als nie.

Krisskross19
Fragesteller

Wie würdest du dich denn entscheiden? Trotzdem hinfahren oder auf ein anderes Konzert mit besseren Plätzen warten?

milujijazyky  24.03.2024, 17:46
@Krisskross19

Ich würde auf ein anderes Konzert warten und ab sofort mit Argusaugen ihren Tourneeplan verfolgen. Muss allerdings damit rechnen dass es teurer wird, wegen weiterer Entfernung, teurerem Hotel oder teurerer Karten.

Krisskross19
Fragesteller
@milujijazyky

Ja, ich denke das mache ich auch so. Ist ja auch irgendwie blöd, wenn man nicht so gute Plätze hätte, nur um jetzt auf einem Konzert dabei zu sein.

Und das erste Konzert soll ja auch was besonderes sein - am besten direkt ganz vorne.

Sie soll wohl Konzerte auch eher in meiner Nähe geben. Selbst wenn es so wäre, dann spare ich jetzt die Kosten für ein Konzert mit besseren Plätzen.

Trotzdem ärgere ich mich. Ich hasse dieses Gefühl. Auch, weil ich doch immer noch hin und her überlege, ob ich es nicht doch mache. Dann kommen aber wieder Zweifel etc. Kennst du das?

milujijazyky  24.03.2024, 19:36
@Krisskross19

Nein, bin da anders gestrickt. Wenn eine Entscheidung gefallen ist und sich keine gravierenden neuen Gesichtspunkte ergeben bleibe ich dabei.

Krisskross19
Fragesteller
@milujijazyky

Ja, ich bleibe auch dabei nicht dorthin zu fahren. Mein Bauchgefühl sagt eher nein bzw. ist nicht hundertprozentig davon überzeugt.

Auch, wenn ich sie halt gerne live singen und hören würde. Aber ich möchte sie halt vom nahen sehen und da würde ich sie halt nur vom Weitem sehen.

milujijazyky  24.03.2024, 20:34
@Krisskross19

Also Alex iacta est - der Würfel ist gefallen - wie der Grieche sagt wenn er Latein kann. 😊

Krisskross19
Fragesteller
@milujijazyky

Trotzdem bin ich manchmal immer noch hin- und hergerissen. Wüsste man jetzt schon, ob und wo sie noch weitere Konzerte gibt, würde ich das jetzt lockerer sehen.

Gerade, weil ich sie erst seit 1 Monat ca. für mich entdeckt habe und somit leider schon ein paar Konzerte verpasst habe, würde ich jetzt gerne alle mitnehmen. Auch, weil sie generell nichts viele gibt im Jahr.

Ach, das ist so blöd.

Ja kenne ich. Aber im Nachhinein bringt es mir dann nichts mehr. Passiert ist passiert. Ich höre auf damit in meiner Vergangenheit nach unnötigen Problemen zu wühlen.

Krisskross19
Fragesteller

Aber es gab halt vorher, also vor 2 Wochen, auch nur noch Plätze in den letzten Reihen. Jetzt gibt es halt nur noch 4-6 Plätze.

Aber irgendwie hatte ich kein hundertprozentige gutes Bauchgefühl, weil ich wenn dann gute Plätze vorne haben möchte um sie auch nah zu sehen. Aber irgendwie ärger ich mich trotzdem.

Klar, ich könnte jetzt noch welche kaufen in der vorletzten Reihe im Oberrang, aber sind halt keine guten Plätze. Und dafür so lange fahren und Geld investieren, weiß ich halt nicht, ob es das wert ist.

Was würdest du machen?