Wann da sein beim Coldplay Konzert im Olympiastadion Berlin?

3 Antworten

War am Sonntag da und hatte auch Stehplatz. War gegen 16:45 Uhr da und Einlass ab 17 Uhr. Chaos wie immer und das hat etwa 45 Minuten gedauert bis ich drin War, nachdem der Einlass begonnen hat.

Musst halt auch daran denken, dass es Early Entry gibt. Das heißt: du kommst so oder so nicht 1. Reihe. Also wenn du weit vorne sein willst, musst du schon mittags da sein.

Bei weiteren Fragen helfe ich gerne weiter :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche regelmäßig Konzerte in jeder Größenordnung
guteantwort624
Fragesteller

Danke für die Antwort!:) Standest du denn dann relativ weit hinten oder ging es noch? Und weißt du wie weit nach vorne man wohl ohne Early Entry kommt? Und kommt man wohl zurück auf seinen Platz, wenn man irgendwie mal auf Toilette muss haha?😅🙈 Gibt es generell vor der Halle eigentlich noch eine Möglichkeit auf Toilette zu gehen? Sorry für die viele Fragen...ist mein erstes großes Konzert😅 und da nehm ich das Angebot mit den weiteren Fragen gerne an🙈. Achso, und ist die Setlist wohl die selbe wie bei den anderen Berlin Konzerten?

gulu202  11.07.2022, 19:45
@guteantwort624

Ich wollte relativ zentral stehen und deswegen stand ich auch etwas weiter hinten. So auf Höhe der C Bühne.

Im Innenraum sind Toiletten, aber da musst du viel anstehen, das ist vor dem Stadion auch so. Vor dem ganzen Gelände findest du wahrscheinlich eher weniger Möglichkeiten. Und Ja, man findet seinen Platz wieder wenn man sich gut Anhaltspunkte merkt. Kann dann natürlich enger werden, wenn andere Leute denken da ist noch Platz obwohl du da ja auch wieder hin willst.

gulu202  11.07.2022, 19:51
@gulu202

Wenn du also eher dicht dran sein willst an der A Bühne, schaffst du das definitiv. Vorne seitlich standen zu dem Zeitpunkt als ich kam noch nicht ganz so viele

guteantwort624
Fragesteller

Super lieb, vielen Dank für die ganzen Infos!

Da ich Coldplay als genauso bekannt einstufen würde wie Ed Sheeran, musst du mindestens genauso früh da sein. Erst vormittags da zu sein reicht heutzutage bei keinem mehr aus, da es immer Fans geben wird die schon am Tag vorher anfangen zu campen (gerade bei so großen Konzerten). Wenns für die ersten 1-5 Reihen reichen soll, müsstest du wohl schon 2-3 Tage vorher da sein

Objektleiter111  16.07.2022, 18:17

In so einem großen Stadion und langem Steg der Bühne hat bei meiner Tochter Sonntag Vormittag gereicht um in der 1.Reihe zu stehen. Ohne Early Entry :)

Bild zum Beitrag

Ich kann nur wenn ich eine Antwort schreibe ein Bild einfügen ;)

Also das war beim Blick. Obwohl das auf Bilder weiter weg aussieht, als es wirklich ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche regelmäßig Konzerte in jeder Größenordnung
 - (Musik, Berlin, Konzert)