Ist es im Olympiastadion Berlin bei einem Konzert möglich trotz Sitzplatzticket in den Innenraum zu kommen?

2 Antworten

Nein, das funktioniert nicht. Die vorgegebenen Flächen sind durch die Anzahl der verkauften Tickets nach den Sicherheitsstandards definiert bzw. anders herum. Jeder Block muss entsprechend Notausgänge haben etc. Deshalb ist es unmöglich mit einem Sitzplatzticket in den Innenraum zu kommen - die Ordner achten da penibel drauf!

Nein, das funktioniert im Normalfall nicht. Überall stehen Platzanweiser und Security, die darauf achten, das jeder seinen vorgesehenen Platz einnimmt. Du kannst es versuchen, falls einer der Anweiser kurz nicht aufpasst und spontan durchrutschen, aber das wäre ein Glücksfall. Bestechung könnte auch eine Möglichkeit sein, ich würde es mit  guter Schokolade probieren, das hat bei mir auch schon geklappt. Am sichersten wäre es, du würdest deine Eintrittskarte entsprechend tauschen. Damit kommst du auf jeden Fall in den Innenraum.