BTS Konzert in Berlin, Olympiastadion. VIP oder Stehplatz?

4 Antworten

Es gibt diesmal überhaupt keine Sitzplätze, beim Ticketkauf kauft man gleich einen festen Sitzplatz, also campen bringt überhaupt nichts. Die VIP Plätze werden natürlich die ersten paar Reihen rund um die Bühne sein. Man steht beim Konzert sowieso, also kann man von den VIP Plätzen auch gut sehen. Von den Plätzen hinter den VIP Reihen sieht man aber nicht so gut, deshalb würde ich dir empfehlen, lieber Plätze für die erste Ebene zu holen, falls du kein VIP bekommst. Die sind auch nicht so teuer, denn in den USA haben die VIP Pakete inkl Gebühren umgerechnet ca 400€ und 500€ gekostet

Ich habe noch nie davon gehört, dass es bei irgendeinem Konzert Plätze AUF der Bühne gab. Wenn dann nur direkt vor der Bühne.

Ganz ehrlich, seid einfach froh, wenn ihr überhaupt ne Chance habt hinzugehen. Auch mit Sitzplätzen für weniger Geld kann man glücklich werden. Wir werden, falls wir welche bekommen, welche für 180€ kaufen. 2018 in der Mercedes Benz Arena gab es da auch schöne Plätze für das Geld.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie
Mrs162  07.02.2020, 13:11

Find ich auch

RammWild  07.02.2020, 13:17
@Mrs162

Ich mein klar, ich kanns iwo verstehen, dass man ganz vorne sein will, aber tut mir leid, iwann hörts dann auch mal auf mit der Tagträumerei. Es wird ganz sicherlich keine Plätze auf der Bühne geben. In den letzten Jahren gab es auf BTS Konzerten nicht einmal Meet & Greets, soweit ich weiß. Abgesehen davon, ich persönlich wär schon mit Tickets für 70€ zufrieden. I mean, hallo?! Ein Ticket ist ein Ticket, egal wo der Platz ist.

Nitaru  07.02.2020, 14:16

180Euro?? Zufrieden? Das hört sich so an, als ob das nichtmal die VIP-Tickets sind? Man die Show muss ja der Hammer sein, wenn ihr das Geld aufbringen wollt :D

RammWild  07.02.2020, 15:13
@Nitaru

2018 haben VIP Tickets im Golden Circle (da steht man halt da, wo die Hauptbühne von so nem Durchgang zu ner kleineren Bühne führt, dazwischen) haben 300€ gekostet. Plätze vor der kleineren Bühne haben ca. 280€ gekostet. Wenn man VIP Ticket mit Sound Check hat, kann der Preis, je nachdem was alles beinhaltet ist, bis zu 500€ hoch sein. Zumindest gab es das wohl bei der USA Tour beim Vorverkauf heute bzw. gestern.

Und ja, die Shows sind der Hammer & jeder Cent ist es wert, wenn man es aufbringen kann

Das kann man leider nicht beantworten, weil es noch keine Sitzpläne gibt und die bei jedem Künstler unterschiedlich ausfallen.

Ich glaub Sitzplätze auf der Bühne wird's da keine geben

NikkiMae00
Fragesteller

Weißt du denn, wo die VIP-Sitzplätze/VIP-Stehplätze sind? Kennst du Olympiastadion in Berlin?

Nitaru  07.02.2020, 14:10
@NikkiMae00

Ich war schon auf einem Konzert im Olympiastadion, ja. Aber nicht auf einem Konzert einer Band mit zusätzlichen Laufstegen. Habe keine Erfahrungen mit dieser Band und fand nur den Gedanken amüsant, dass ihr euch vorstellt, dass da Stühle auf der Bühne stehen. VIP-Plätze sind meist links und rechts von der Bühne im untersten Rang der Tribünen.