Sind Stehplätze besser als Sitzplätze? ( fußball )

6 Antworten

Kaufst Du auf dem Portal vom FCB oder auf irgendeiner Schwarzmarktseite? Generell: Was besser ist, liegt im Auge des Betrachters. Ein Alter Opa mit Platzangst wird sicherlich einen Sitzplatz vorziehen, ein Fan, dem die Stimmung im Block wichtiger ist als das Spielgeschehen, zieht den Stehplatz vor.

Ob Du was siehst, hängt in erster Linie davon ab, wer vor Dir steht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen

Ob Stehplatz oder Sitzplatz ist Geschmackesache. Bei Stehplätzen sieht man normalerweise schon etwas, es kann aber durchaus zu Sichteinschränkung durch Schwenkfahnen kommen, mit sowas musst du immer rechnen. Abgesehen davon ist die Stimmung dort 100x besser und emotionaler.

Bei Sitzplätzen hast man seinen festen Platz, bei Stehplätzen hat man freie Platzwahl in seinem jeweiligen Block.

Ob du im richtigen Fanblock stehst, hängt davon ab wo du die Karten kaufst. Jeder Verein kann nur Karten von seinem Fanblock verkaufen (bei Heimspielen auch noch neutraler Bereich, dies sind aber meistens keine Stehplätze). Jedoch kannst du es leider vergessen im Intenet Stehplatzkarten für den Bayernblock zu kaufen.

Wenn du noch mehr wissen willst, einfach nur melden. ;-)

LG!

Stehplatz ist das Beste, was es gibt. Im Winter wird dir dort weitaus später kalt, wenn überhaupt. Dort bekommt man erst die wahren Emotionen mit, Stehplätze sind etwas für richtige Fans. Sitzplatz ist doch langweilig, da gehen nur Spießer hin, die von sowas wie Fankultur keine Ahnung haben.

Kati1996  25.11.2012, 12:41

Im Normalfall sieht man schon alles. Ich bin schon ziemlich klein (1,60m) und sehe alles. Dafür muss ich zwar manchmal Leute bitten, dass sie etwas aus dem Weg gehen, aber das klappt auch.

Kauf dir lieber Tickets für Sitzplätze, Sitzplätze sind sicherlich teurer als die Stehplätze aber es ist viel angenehmer ein Spiel zu geniessen, Ausserdem hast du viel weniger Platz bei Stehplätzen und es geht auch viel emotionaler zur Sache.

Stehplatz ist halt was für echte Fans, wird halt die ganze Zeit gehüpft und so :)