Konzert: Steh- oder Sitzplatz? Gedrängel?

Backro95  21.10.2021, 19:37

Hey wollte Fragen wie Lange das Konzert von Nico Santos war

Anphie2021
Fragesteller

Es hat als erstes eine Vorgruppe gespielt (Justin Jesso) geschätzt vermutlich eine Stunde vor Konzertbeginn. Um 20:30 kam dann Nico, er hat dann bis um 22:30 gesungen (mit Zugabe)

3 Antworten

Sitzplatz ist immer dann gut, wenn man das Konzert als Gesamtkunstwerk genießen möchte. Man hat den Bühnenüberblick, die Konzentration fällt leichter. Bringt natürlich nichts, wenn man wild mitmachen, -tanzen, -singen möchte. In dem Fall ist der Innenraum empfehlenswerter, wo man dann aber (je nach Körpergröße) ggf. weniger vom Geschehen auf der Bühne sieht. Was das Gedränge angeht kommt es natürlich auf den Veranstaltungsort an (Größe der Anlage) sowie auf die Anzahl an Besuchern, das kann sehr unterschiedlich ausfallen. Was sowas wie wilde Atmosphäre angeht kommt es sehr auf die Musikrichtung an. (Bei deinen Beispielen wird es vermutlich etwas gelassener zugehen als bspw. auf einem Metalcorekonzert.)

lg up

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Musikalisch unterwegs seit über dreißig Jahren.
upbrunce  28.07.2021, 13:32

Ach ja, Stehplatz erfordert frühe Anreise, sonst steht man eben ganz hinten. Sitzplatz ist ja nun mal festgebucht.

Ich persönlich finde Sitzplätze besser. Bei Stehplätzen hast du nur nen guten Blick wenn du schon früh morgens an der Halle bist, sonst siehst du wirklich gar nichts. Und selbst wenn man ganz vorn steht, muss man seinen Platz dauernd verteidigen und kann nicht mal aufs Klo gehen ohne ihn zu verlieren, selbst wenn deine Freundin ihn freihalten würde

Ich sitze lieber in der Nähe. Diese ganzen Fangirls muss ich nicht um mich haben und sobald mich eine schubsen würde, wäre ich so genervt dass ich etwas fester zurück schubse.

Der Stehplatz ist kein richtiger Platz sondern das ist einfach vor der Bühne. Wer zuerst da ist, der steht vorne und die letzten beissen die Hunde.