Stehplatz oder Sitzplatz (Porsche-Arena Stuttgart)?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Stehplatz 57%
Sitzplatz 43%
Andere Option: 0%

2 Antworten

Stehplatz

Sitzplätze sind für Langweiler. Die Zeit bis zum Konzertbeginn kann man sich gut vertreiben, wenn man nicht in die Front Row will, muss man auch nicht stundenlang vorher anstehen, da reicht es, je nach Konzert kurz vor oder kurz nach Einlass da zu sein. Trinken kann man sich holen, zu viel trinken sollte man eh nicht, sonst muss man nur aufs Klo. Es lohnt sich aber allemal, nicht den limitierenden Faktor Sitzreihe zu haben. Selbst wenn auch da alle bald stehen. Bevor das Konzert losgeht, hat man auch im Stehplatzbereich oft noch genug Platz, um sich auf den Boden zu setzen.

Sitzplatz

Auch bei Sitzplätzen ist es normalerweise üblich, dass man trotzdem steht. Ich hab aber auch schon erlebt, dass Leute dann von der Security dazu aufgefordert wurden, sich wieder hinzusetzen. Die Stimmung oben ist natürlich auch nie so gut wie bei Stehplätzen, allerdings hast du bessere Sicht, das ist meiner Meinung nach wichtiger. Wenn du weit hinten stehst, hast du nur Handys vor dem Gesicht und siehst quasi nichts, da bringt dir auch gute Stimmung nichts. Zudem kannst du mit einem Sitzplatz auch super bequem Essen und Trinken und jederzeit aufstehen, bei Stehplätzen geht das halt nicht so einfach - Trinken würdest du verschütten und wenn du weg gehst ist dein Platz weg. Die Security reicht zwar manchmal Wasserbecher rum, aber die kommen nur in den ersten Reihen an und man muss sich die zum Teil mit fremden Leuten teilen