Sitzplatz oder Stehplatz beim Konzert?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Sitzplatz 57%
Stehplatz 43%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sitzplatz

Ich muss sagen, dass ich einen festen Sitzplatz bevorzuge, da man sich immer Mal was zu trinken holen kann und auch Mal auf Toilette gehen kann, ohne den Platz zu verlieren. 😉

Woher ich das weiß:Hobby – Höre tagtäglich Musik (egal ob bei Arbeit o. in Freizeit)
Mermaid1996  24.12.2022, 06:17

Ich muss auch noch oft aufs Klo 😶

Trotzdem schaffe ich das schon 🥊

Lion1012  24.12.2022, 07:11
@Mermaid1996

VOLBEAT 11/2019 ... Stehplätze, anderthalb Stunden vor Konzertbeginn da gewesen, fünfeinhalb Stunden ohne Trinken und ohne Pullerpause, da sonst definitiv der Platz weg gewesen wäre.

VOLBEAT 11/2022 ... Sitzplätze, erst eine halbe Stunde vor Beginn aufgelaufen, fünf Bierchen eine Pinkelpause und null Probleme wieder an den selben Platz zu kommen. Herrlich! 😜

Sitzplatz

War diesen Monat auf einem KraftKlub Konzert in HH.

Hatte einen Stehplatz, war sehr eng und drängelig.

Mir wurde schwindelig durch die schlechte Luft und bin umgekippt.

Wäre warscheinlich nicht passiert wenn Ich einen Sitzplatz gehabt hätte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mermaid1996  24.12.2022, 01:45

"Mir wurde schwindelig durch die schlechte Luft und bin umgekippt."

Du Arme! Mach mir keine Angst 🙈

Stehplatz

Hallo,

  • Ich finde einen Stehplatz besser, weil man mehr im Geschehen ist. Man spürt diese ganze Atmosphäre einfach dort besser. Ich tanze auch gerne zur Musik, was bei den Sitzplätzen ja eher schwierig wird 💃🏼
  • Ich hatte bei Kid Ink einen Stehplatz und bei Jason Derulo einen Sitzplatz. Das wirkte so weit weg und langweilig, weil kaum jemand getanzt hat. Unten wirkte es besser. Da gingen die Leute mehr ab.
  • Bei The Weeknd hab ich jetzt auch einen Stehplatz gebucht. Ich hab Bedenken, weil das sicher mega voll und heiß sein wird und ich nicht umkippen will, aber solange man nicht zerquetscht wird 🙈 Noch dazu muss ich generell oft auf die Toilette haha. Ich wollte aber nicht alleine sitzen. Meine Freundin und ihre Freundin haben schon einen Sitzplatz gebucht.

LG!

Torrnado  24.12.2022, 02:03

ich war schon auf etlichen Konzerten und kann Dir versichern, daß Sitzplätze grundsätzlich bessa sind. und weil es in einem Konzertraum oft auch mega laut sein kann, voll und stickig - ich war danach imma in Schweiß gebadet - neigt man beim Stehplatz schnell dazu daß einem schwindelig wird oda so. drum such Dir lieba nen Sitzplatz - am besten nicht weit vom Ausgang :)

Mermaid1996  24.12.2022, 02:07
@Torrnado

Ne, hab Stehplatz gebucht, weil Sitzplatz zu teuer war. Ich schaffe das schon.

Torrnado  24.12.2022, 02:19
@Mermaid1996

tu auf jeden Fall vorher was trinken. am besten Wassa. denn so n Konzi kann anstrengend sein. und ja, Du schaffst das. ich wünsche Dir viel Freude und Spaß :)