Macht es mit 1,60 Sinn einen Stehplatz zu nehmen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Sitzplatz macht mehr Sinn 90%
Stehplatz sollte funktionieren 10%
Enthaltung 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sitzplatz macht mehr Sinn

Ich bin selbst nur ein paar Zentimeter größer als du und sehe bei Stehplätzen absolut nichts, wenn ich nicht in den ersten paar Reihen stehe. Stehplätze würde ich mir an deiner Stelle also nur holen, wenn es sie in Kombination mit Early Entry/VIP Tickets gibt, oder du gewillt bist früh genug da zu sein. Wobei ich mir auch nicht vorstellen kann, dass Leute bei so einem Konzert schon morgens an der Halle sind

Stehplatz sollte funktionieren

Bei den Stehplätzen ist einfach das Feeling ein ganz anderes....wenn du nur wenige Stunden vor dem Konzert dort bist bekommst du auch einen Platz weiter vorn um mehr zu sehen....ich würde allein schon um mehr Raum zum tanzen usw. zu haben immer Stehplätze einem Sitzplatz vorziehen...die Stimmung an den Stehplätzen ist auch einfach besser.

Woher ich das weiß:Hobby – Gehe jährlich auf ca. 20-30 Konzerte,kaufe viel bei Eventimt
Sitzplatz macht mehr Sinn

Ich bin selbst nur 1,60m und kaufe nur Sitzplätze. Außer für Konzerte wo es nicht anders geht, oder wo ich es definitiv in die erste Reihe schaffen werde.
Wenn Leute vor mir sind, sehe ich absolut nix, das kann man bei der Größe leider vergessen. 🙃

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr großer Rammstein und Metallica Fan 🎧
Sitzplatz macht mehr Sinn

Ich hab noch nie ein Sitzplatzkonzert besucht, war aber auf zwei Stehplatzkonzerten in der ersten Reihe. Hätte ich mich umgedreht, hätte ich nur Menschen gesehen, weswegen ich mit gleicher Größe ganz nach vorn bin.