Ab wie vielen Jahren zu einem Hardcore Konzert?

3 Antworten

Es juckt keinen wie alt du bist, da spreche ich aus Erfahrung. Das Jugendschutzgesetz regelt Konzertbesuche nicht, die Hallen tun es für sich. Ob du dahin darfst? Ja, darfst du, du hast erwachsene Begleitung und dann müssen die dich rein lassen solange du ein gültiges Ticket hast. Wie lange du bleiben darfst auch mit Begleitung kann dir nur der Veranstalter, also die Halle sagen. Aber ganz im Ernst? Wenn du drinnen bist juckt es nichtmal die wie alt du bist. Wird schon gut werden.

LG Roksana.

Du kommst auf jeden Fall rein mach dir da keinen Kopf. Mein erstes Metal/Hardcore Konzert war auch mit 15. Du dürftest dich zwar offiziel nur bis 22 Uhr dort aufhalten, aber da 1. erwachsene Begleitpersonen vorhanden sind und 2. das eh niemand von den Sicherheitsleuten kontrolliert, wirst du keine Probleme haben :D viel Spaß dort!

wo ist das Problem, bist nicht extrem jung, und hast erwachsene Begleitung