Frage von Edeltrautlinde, 40

Ab wie vielen Jahren zu einem Hardcore Konzert?

Hallöchen ^^

Demnächst kommt die Band "Beartooth" nach Deutschland und ich würde liebend gerne zu einem der Konzerte gehen. Das Problem ist, dass ich erst 15 bin und nicht weiß, ob ich überhaupt hingehen darf.

Kennt sich jemand damit aus? Mit mir würden auch meine volljährige Schwester und ihr Freund mitkommen.

Danke schon mal für eure Antworten :)

Antwort
von Irina55, 25

Du kommst auf jeden Fall rein mach dir da keinen Kopf. Mein erstes Metal/Hardcore Konzert war auch mit 15. Du dürftest dich zwar offiziel nur bis 22 Uhr dort aufhalten, aber da 1. erwachsene Begleitpersonen vorhanden sind und 2. das eh niemand von den Sicherheitsleuten kontrolliert, wirst du keine Probleme haben :D viel Spaß dort!

Antwort
von Roky320, 19

Es juckt keinen wie alt du bist, da spreche ich aus Erfahrung. Das Jugendschutzgesetz regelt Konzertbesuche nicht, die Hallen tun es für sich. Ob du dahin darfst? Ja, darfst du, du hast erwachsene Begleitung und dann müssen die dich rein lassen solange du ein gültiges Ticket hast. Wie lange du bleiben darfst auch mit Begleitung kann dir nur der Veranstalter, also die Halle sagen. Aber ganz im Ernst? Wenn du drinnen bist juckt es nichtmal die wie alt du bist. Wird schon gut werden.

LG Roksana.

Antwort
von theFIST, 19

wo ist das Problem, bist nicht extrem jung, und hast erwachsene Begleitung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten