Freundin erklären das sie nicht zu mir nach Hause kann?

9 Antworten

Ja das ist echt eine sehr schwierige Situation.

Frage sie doch, ob sie mal Lust hätte mit dir nach Hause zu kommen um etwas aufzuräumen und zu putzen? Vielleicht macht sie das ja gerne und das würde deine Mutter bestimmt auch sehr entlasten und alle Probleme wären dann gelöst.

Shylenn  25.11.2021, 17:40

Sorry, aber die Kinder anderer Leute sind nicht dazu da, bei ihren Freunden aufzuräumen. Das sollen die Eltern selbst hinkriegen und sich gefälligst mehr um ihre Situation kümmern.

Baggukeparty  25.11.2021, 17:41
@Shylenn

Ja aber wenn der Vater chillen möchte und nicht so gerne putzt? Frauen putzen halt viel lieber und sie lernt ja auch so Haushaltssachen dann von seiner Mutter und die befreunden sich dann bestimmt auch besser beim putzen. Also why not?

Shylenn  25.11.2021, 17:44
@Baggukeparty

Was ist das für eine beschissene Aussage, dass Frauen lieber putzen? Der Mann macht genau so Dreck, also muss er auch hin und wieder mal sauber machen, wo ist das Problem? Es gibt auch Männer die kochen können, dann können sie genau so im Haushalt helfen. Gechillt wird danach.

Baggukeparty  25.11.2021, 17:45
@Shylenn

Ich sage ja auch nicht, dass NUR Frauen putzen sollten und Männer weniger Dreck machen.

Aber Frauen putzen halt lieber. Manche haben sogar einen Putzfimmel oder einen regelrechten Putzwahn! Und wer weiß? Vielleicht ist seine Freundin ja so eine und kann sich dann bei ihm zu Hause mal austoben? Fragen kostet ja nichts, oder?

Shylenn  25.11.2021, 17:47
@Baggukeparty

Frauen putzen teilweise sehr oft, weil es der Mann einfach nicht tut, sie aber nicht im Dreck versinken wollen. Glaubst du eine Frau hat nichts Besseres zu tun als zu putzen? Glaubst du Frauen haben keine Hobbies? Das 18. Jahrhundert hat grad angerufen, die hätten dich dort gern zurück...

Baggukeparty  25.11.2021, 17:47
@Shylenn

Meine Ex zum Beispiel hat das geliebt zu putzen. Wenn es sauber war, wurde sie immer nervös und hat angefangen wirres Zeugs zu plappern. Also da musste ich immer extra etwas Unordnung hinterlassen, damit sie sich wohl fühlt.

Shylenn  25.11.2021, 17:49
@Baggukeparty

du hättest ihr es stattdessen ja auch nal schön machen können, statt sie in ihrem Zwang noch zu bestärken. Da sind dir sicher die Eier geschwollen, den Pascha raushängen zu lassen. Widerlich solche Leute, geh bloß weg...

Baggukeparty  25.11.2021, 17:49
@Shylenn

Ich habe kein Problem mit Putzen und helfe gerne, auch beim Kochen. Aber ich finde, Männer sind eher so der Typ, der den Müll rausbringt und Frauen putzen halt lieber. Was kann ich denn dafür, dass das so ist?

Loka95  25.11.2021, 17:53
@Baggukeparty

Du kannst was für deine veraltete Ansicht, die null der Realität entspricht. Ich kenne mindestens ebenso viele Männer wie Frauen mit Putzfimmel.

Baggukeparty  25.11.2021, 17:55
@Loka95

Jetzt tut mal nicht so, als würde ich hier irgend welche Vorurteile verbreiten oder so. Klar gibt es auch Männer die gerne putzen, aber das ist eher selten. Das ist quasi wissenschaftlich erwiesen, dass Frauen einfach von Natur aus lieber putzen als wir Männer.

Und warum regt ihr euch so auf? Das ist doch kein Konkurrenzkampf zwischen Mann und Frau, wer lieber putzt und Männer machen dann halt etwas anderes lieber.

Loka95  25.11.2021, 17:57
@Baggukeparty

Nein, das ist weder bewiesen, noch korrekt. Sie tun es HÄUFIGER - weil viele Männer sich weigern und Frauen es dann eher trotz Unwille tun. Aber es gibt ebenso viele Männer mit Ordnungszwang.

Der Ärger kommt daher, das du mittelalterliche Ansichten als Fakten verbreiten willst. Es SIND Vorurteile.

Baggukeparty  25.11.2021, 17:58
@Loka95

Nur weil das im Mittelalter schon so war oder sogar in der Steinzeit, heißt das ja nicht, dass das heute nicht mehr so wäre. Also das ist kein Argument.

Baggukeparty  25.11.2021, 17:59
@Loka95

Und was soll daran so schlimm sein? Wir Männer sind euch doch auch sehr dankbar dafür und viele Männer sind mit Putzen einfach total überfordert und brauchen eben eure Hilfe.

Loka95  25.11.2021, 18:48
@Baggukeparty

"Mittelalterliche Ansicht" heißt es deshalb, weil es eben nicht mehr stimmt. Kannst meinetwegen auch 80er-Jahre-Einstellung sagen, ist egal. Ändert nichts daran das dein "Wissen" stark veraltet ist.

Schlimm ist es, wenn ein erwachsener Mann mit so was einfachem überfordert ist. Ganz ehrlich, wer das nicht schafft, sollte dringend überprüfen lassen ob er eine geistige Behinderung hat. Zudem: hättest du Bock auf eine Partnerin, die nur die Füße hochlegt und sagt: "Mach mal"?

Baggukeparty  25.11.2021, 18:50
@Loka95

Geometrie und Mathematik wurden auch schon in der Antike entwickelt und die Gleichungen und Formeln stimmen auch noch heute. Also nur weil Wissen "alt" ist, heißt es ja nicht, dass es falsch und unzeitgemäß wäre.

Wie gesagt hat meine Ex wirklich sehr gerne geputzt und die wurde sogar nervös und hat angefangen wirres Zeug zu plappern, wenn sie zuviel Energie hatte und es nichts zum Putzen gab. Ich habe mich darüber auch nicht lustig gemacht oder so.

Frauen und Männer sollten zusammenhalten und sich nicht von der Politik gegeneinander aufhetzen lassen und wenn Frauen eben gerne putzen, ist das nichts "kulturell rückständiges", sondern eine große Hilfe für uns Männer, für die wir sehr dankbar sind.

Wir können dann ja zum Beispiel den Müll rausbringen und die Einkäufe hochtragen, weil das machen Frauen zum Beispiel nicht so gerne. Ist halt so.

Loka95  25.11.2021, 18:57
@Baggukeparty

Meine Güte, niemand sagt das alt dasselbe ist wie veraltet. Aber du solltest dringend den Unterschied googlen.

Wie gesagt: Heutzutage ist es nicht mehr so!

Nur weil deine Ex also ein psychisches Problem hatte, das du unterstützt hast, soll das also auf jede Frau zutreffen? Und nur weil du zu faul und zu Machohaft zum putzen bist, soll das auf alle anderen Männer zutreffen? Tut mir Leid dich enttäuschen zu müssen, aber deine Ex-Beziehung ist nicht repräsentativ für alle modernen Beziehungen.

Wenn Frauen gerne putzen ist das vollkommen okay und ihre eigene Entscheidung, da sagt niemand was dagegen, auch die Politik hetzt keinen auf. Was NICHT ok ist, ist wenn ein Mann denkt er könne sich umsorgen lassen wie ein Kleinkind, weil putzen ein Frauenjob sei.

Müll rausbringen und Einkäufe tragen können Frauen auch selber - und tun es auch.

Ich würde mal sagen, dass du ihr sagst, ihr renoviert gerade und das dauert ein paar Monate.

Währenddessen kannst du folgendes tun:

  1. Verbrauch weniger Wäsche und trage Sachen öfters, damit deine Mutter nicht andauernd waschen muss.
  2. Hilf im Haushalt, dann haben deine Eltern mehr Zeit, um sich um ihr kaputtes Bett zu kümmern.

Das Bett kann man reparieren oder wegwerfen, es kaputt rumstehen zu lassen bringt nichts und verschlimmert die Lage nur noch.

Wäsche kann amn auch über der Badewanne trocknen, es gibt Wandhalterungen für sowas. Alternativ geht auch der Keller, der Dachboden oder draußen vor der Tür.

Was dein eigenes Bett betrifft: Das sollte mal dringend gewechselt werden. Deine Eitern bekommen Kindergeld für dich, nehme ich an, also MUSS Geld da sein, um für sowas aufzukommen. Und wenn schon für kein Neues, dann für ein Gebrauchtes. Und wenn nichtmal dafür, dann baut man sich eins selbst.

die Wäsche Am Boden werfen

Es gibt eine coole Erfindung namens Wäschekorb. Ist Platzsparender und ordendlicher.

und wäscht aber 2-3 Waschmaschinen am Tag, hat dann wieder keinen Platz zum aufhängen

Wie viel Wäsche produziert ihr denn? 😳 Ist ja schon schwer überhaupt so viel zu besitzen das es möglich ist. Da ist ja kein Wunder das kein Platz zum aufhängen ist. Für eine Wäschespinne kann man immer Platz schaffen, aber da bräuchte man ja mindestens sechs. Besorgt euch einen Trockner, spart dann wesentlich mehr Platz. Und sortiert mal Klamotten aus. Alle 2 Tage umziehen reicht auch, muss nicht 3x pro Tag sein.

in der Küche ist auch immer alles vollgestellt

Eigene Entscheidung. Aufräumen würde helfen.

und Sie schlafen auf der Couch weil ihr Bett kaputt ist und auch kein Platz für ein neues Bett.

Und? Ist natürlich blöd, aber was hat deine Freundin damit zu tun? Bettzeug vom Sofa an die Seite räumen, fertig. Und warum war da vorher Platz für ein Bett und jetzt nicht mehr?

und mein Bett is noch mein Kinder Bett was viel zu klein für 2 Personen währe weil es für mich schon zu klein ist

Ihr müsst ja nicht da vögeln oder zusammen die Nacht verbringen ... Zum sitzen reicht es auf jeden Fall.

deshalb wollte ich fragen wie ich es ihr erkläre das ich wenn nur zu ihr kommen kann?

Sag ihr das es dir peinlich ist und du dich unwohl dabei fühlst wenn sie wüsste wie es bei euch aussieht. Und das dich dein Zuhause belastet, aber die Zeit mit ihr lieber glücklich verbringst, weshalb dir ein schöner Ort lieber ist.

Kugelflitz  25.11.2021, 18:14

Du hast noch nie beengt gewohnt, kann das sein?

Loka95  25.11.2021, 18:49
@Kugelflitz

Doch. Fünf Jahre lang. War die Hölle und ich war völlig überfordert. Aber da war ich dran Schuld, möglich ist es durchaus Ordnung zu halten und sich Platzsparende Systeme zu überlegen.

Von DianaValesko und einem weiteren Experten bestätigt

Hallo, Anonymous5352.

Da kann ich deine Angst vollkommen verstehen, wie du das am besten deiner Freundin beibringen sollst.

Erkläre ihr die Situation, das ist gar kein Problem.

Wenn sie dich lieb hat, wird sie das sowieso verstehen, da brauchst du gar keine Angst davor zu haben.

Wenn es die Möglichkeit ist, dass du zu ihr nach Hause kannst, dann wäre das ja wunderschön.

Ich drücke dir auf jeden Fall ganz doll die Daumen.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.

Sage doch die Wahrheit und welche Gründe es sind, es ist nun mal so und du kannst das ja nicht einfach so ändern. Du kannst doch nichts dafür und würdest sie trotzdem gern einladen, es geht aber nun mal nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen