Extrem kleine Wohnung peinlich?

9 Antworten

Ich kann nur zu gut verstehen, wovon du redest! War bei mir nämlich dieselbe Situation. Und wo es bei meinen Freunden ein zweistöckiges Haus mit einem Gästezimmer und Riesenkeller mit dazu als was Selbstverständliches gilt, konnte ich nur davon träumen. Einmal hab ich mich getraut, ziemlich viele Leute zum Geburtstag zu mir nach Hause einzuladen - es war ziemlich eng, aber niemand hat (für mich überraschenderweise) was gesagt. Es gab ein paar, die gefragt haben, aber ich habe einfach ehrlich gesagt, dass wir uns was größeres zurzeit nicht leisten könnten. Auch mein zukünftiger Freund, mit dem wir aus einem anderen Grund nicht mehr zsm sind, hatte null Probleme damit. Jede Familie hat ein anderes Einkommen, wir sind auch von einem anderen Land nach Deutschland gezogen, und das einzige, was zählt ist, was für ein Mensch du bist.

Wenn er dich wirklich mag, dann würde ich vorab mit ihm sprechen und ihm sagen, nicht wundern, Wohnung sehr klein etc. Er wird es verstehen, er mag dich ja wegen deinem Charakter und nicht wegen deiner Wohnung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin

paulchen31  30.06.2020, 21:45

So würde ich das auch machen :)

Euer Haushalt ist zwar klein aber er ist sauber und gepflegt. Obendrein ermöglichen dir deine Eltern ein eigenes Zimmer. Sie sind also sehr fürsorglich auch wenn sie vermutlich auf das Geld achten müssen.

Denn sie wissen, dass man in deinem Alter gerne ein eigenes kleines Reich hat, wo man sich zurück ziehen kann und das man selbst gestalten darf. All dies ermöglichen sie dir.

Darum darfst du stolz sein auf dein Elternhaus. Deine wirklichen Freunde werden das ebenso sehen. Und wer sich deswegen von dir abwendet ist sehr oberflächlich und würde in einer schwereren Zeit dich im Stich lassen und nicht einfach zu dir halten.

Du bist ziemlich sicher nicht Materiell luxuriös gebettet aber ganz sicher was die Fürsorge deiner Eltern betrifft schon. Und glaube mir, das ist viel mehr Wert als eine grosse Wohnung.

Vielleicht wirst du sogar darum benitten.

Mach dir keine Sorgen und lade ihn ein. So hart das jetzt auch klingt aber wenn er sich deswegen von Dir abwendet, dann setze ihn in den Sand! So Menschen braucht KEINER im Leben. Denn wenn er deswegen von Dir Abstand nimmt und dich mit anderen Augen sieht, dann liebt er dich nicht.

Viel Glück

Sie es mal so, wenn er sich aus diesem Grund von dir abwendet, dann weißt du, dass er nicht hinter dir steht. Dann erfährst du es lieber jetzt als später, wenn du mehr Zeit und Gefühle in ihn investiert hast.

Wenn er dich wirklich gern hat und nicht oberflächlich ist, ist das Thema kein Problem.