Kann man hier schlafen auf Dauer?

4 Antworten

Wenn es eine sehr gute Schlafcouch ist, mag das gehen. Ich hatte eine 2mx1,40m-Schlafcouch (ausziehbar) in meinem Zimmer damals. Das ging, aber ich war froh, wie ich dann doch wieder ein Bett mit Matratze hatte. Das ist ein großer Unterschied im Schlafcomfort. Ich wöllte nicht mehr dauerhaft auf einer Couch schlafen. Wenn also auf jeden Fall im Fachgeschäft und probeliegen, welche Rillen und Knubbel ggf stören, wo die Sitzwölbungen nicht dauerhaft schmerzen verursachen, weil man immer krumm und gebogen liegt... Und mind so lang, dass Du dich auch strecken kannst, ohne dass die Füße rausbaumeln...

Die beste Schlafcouch, die ich je hatte, war im Studentenwohnheim. Da lag eine normale Matratze in einem normalen Format wie 90x200 auf einem normalen Lattenrost, und als Klappmechanismus hatte die ein schwenkbares "Brett" über die ganze Länge. Das konnte man vorschwenken, dann bildete es eine Rückenlehne sowie einen Bettkasten zum Verstauen von Federbett und Kopfkissen.

Dadurch konnte man die Matratze problemlos gegen ein wesentlich hochwertigeres Exemplar austauschen als das Studentenwerk bereitstellte, und dadurch konnte man auf dem Ding dann wirklich gut schlafen wie in einem ganz normalen Bett.

Aber frag mich nicht, wo man so was heutzutage her bekommt. Wenn die Deckenhöhe 2,43 oder mehr beträgt, kannst du ansonsten ein Hochbett aufstellen (Ikea Anhaltswert.)

Wenn man nicht größer als 1,14 m ist, dann mag das mal für paar Tage gehen... Hast Du mal auf die Maße geschaut? Außerdem ist das das Billigste vom Billigsten, würde ich im Leben nicht kaufen.

Nein, das ist hart und ungemütlich. Davon kriegt man nur Rückenschmerzen.