Freundin aus Thailand zu mir bringen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://bangkok.diplo.de/th-de/service/eheschliessungen/1604034

https://www.leben-in-thailand.de/heiraten-in-thailand.shtml

schon mal gefragt wie hoch das Sinsod ausfällt?

ist möglich wenn du sämtliche Unterlagen mitnimmst und deine Freundin einverstanden ist.

es ist keine prostituierte, sondern eine frau, die einen normalen beruf nachgeht.

und der wäre? wo kommt Sie her - wo hast du Sie kennengelernt

emil38813
Fragesteller

danke fur deine hilfreiche antwort. So wird geantwortet an alle besserwisser hier

emil38813
Fragesteller

Danke nochmals für deinen Link,hilft mir erstmal soweit weiter 👌

An Deiner Stelle wäre ich vorsichtig! Liebe im Urlaub ist eine Sache, Liebe in den Alltag hinüberzuretten, hat da schon eine andere Dimension. Oft merkt man nämlich erst dann, daß man doch nicht sooooo gut zusammenpaßt. Du siehst jetzt alles durch die rosarote Brille der Verliebtheit - und dagegen ist per se auch nichts einzuwenden, solange sich Dein Verstand nicht komplett ausschaltet.

Nutze den momentanen Abstand, um alles noch mal zu reflektieren.

Und nutze die Zeit, dich bei der Königlich Thailändischen Botschaft oder dem Königlich Thailändischen Generalkonsulat vorab zu erkundigen, welche Voraussetzungen gegeben sein müssen, um Deine Freundin vor Ort zu heiraten und nach Deutschland zu holen.

So bist Du bestens vorbereitet, wenn Du nächstes Jahr wieder nach Thailand zu Deiner Angebeteten fliegst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DerCaveman  09.12.2019, 09:51
Und nutze die Zeit, dich bei der Königlich Thailändischen Botschaft oder dem Königlich Thailändischen Generalkonsulat vorab zu erkundigen, welche Voraussetzungen gegeben sein müssen, um Deine Freundin vor Ort zu heiraten ...

... oder erspare dir den Weg und schau ganz einfach hier: https://bangkok.diplo.de/th-de/service/eheschliessungen/1604034#content_1

emil38813
Fragesteller
@DerCaveman

Supernett von dir bis hierher.. ich werd mich dank eurer antworten hier so durchlesen . Das hilft mir ungemein, da ich grade erst am anfang stehe und mich noch orientieren muss. Danke

Du willst einen Urlaubsflirt gleich heiraten?

Lade sie erst mal zu einem Urlaub bei dir in Deutschland ein. Ihr kennt euch ja kaum und den Alltag miteinander kennt ihr noch gar nicht.

BlaireSnowwhit1  14.12.2019, 16:05

Der Mann wird ausgenommen wie die Weihnachtsgans😂

Versuchs doch erst mal mit einem Visum.

Die Aussage „weisst du wie schwer das ist“ zählt nicht. Einfach mal versuchen zu beantragen. Glaub mir, das wär für euer beider Zukunft besser und vor allem vernünftiger.

Schau doch erst mal, ob sie ein Schengenvisum bekommt, Du musst dafür garantieren mit der sog. "Verpflichtungserklärung", dass du für sie für die Dauer des Besuchs aufkommt.

Dann kann sie dich besuchen (falls sie Ferien nehmen kann) denn alle Mauern würde ich an ihrer Stelle erst mal nicht abbrechen: Oft stellt die Frau fest, das Deutschland nicht dass Land ist, in dem sie leben möchte, der Partner in seiner Heimat mit seinen Freunden ganz anders ist, als in den Ferien oder sie realisiert, dass die Liebe zur Familie/Heimat grösser ist, als die Liebe zu dir - bei einer überstürzten Ehe wird das dann nur kompliziert.

Grundsätzlich: Ich kenne mehrere Paare, bei denen ein so entstandene Beziehung seit vielen Jahren klappt - immer jedoch nach mehreren gegenseitigen Besuchen.
Lass dich aber grundsätzlich nicht verunsichern durch die Unkenrufe, dass das nicht funktionieren kann.

emil38813
Fragesteller

Ich werd mich mal bei deinem link durchlesen. Dank dir 👍