Heiraten während der Ausbildung - Was sagt der Chef dazu?

11 Antworten

Ich kann leider nur von meinen Erfahrungen berichten, die waren nicht so positiv. Meine Freundin macht in unserer Firma ne Ausbildung, ich bin schon jahre lang dabei. die Kollegen und Chefs wussten von Anfang an, dass wir zusammen sind, wohnen auch schon länger zusammen. Sie wurde dann in ne andere Filiale versetzt für die Ausbildung, was auch ok ist. Nun wollen wir im Oktober heiraten und haben dies auch offiziell gemacht. Da sie zur zeit hier ne Abteilung durchläuft, mit der ich allerdings garnix am Hut hab, wurde sie von heute auf morgen in eine 60 km entfernte Filiale versetzt und das alles, obwohl sie eh nur noch drei wochen hier am standort gewesen wäre. es hat sich ja eigentlich nix geändert, nur dass wir im oktober, lange nach ihrer Ausbildung hier vor Ort heiraten. Soviel zum Thema, die chefs freuen sich...wäre nett, wenn ihr mir eure meinung dazu mitteilt.

Des geht deinen Chef gar nix an Bei einem vorstellungsgespräch zB wenn man dich frägt ob du Verheiratet bist kannst du auch sagen nein selbst wenn du es wärst und der Chef hat keine Handhabe gegen dich

schöne Hochzeit wünsch ich mfg

KrustyderClown  11.11.2012, 13:01

das ist natürlich richtig aber wie scheixxe kommt es denn rüber wenn der chef herausfindet dass du geheiratet hast und du hast ihn nie etwas davon erzählt. da kommt er sich doch verarst vor. sag ihm doch einfach schön sie können mir gratulieren ich bin jetzt verheiratet. sicher ist sicher.

KrustyderClown  11.11.2012, 13:01

das ist natürlich richtig aber wie scheixxe kommt es denn rüber wenn der chef herausfindet dass du geheiratet hast und du hast ihn nie etwas davon erzählt. da kommt er sich doch verarst vor. sag ihm doch einfach schön sie können mir gratulieren ich bin jetzt verheiratet. sicher ist sicher.

Dir / Euch sollte das sowas von egal sein, ob es dem Chef egal ist oder nicht

wieso komisch? verheiratete mitarbeiter sind viel zuverlässiger und berechenbarer für arbeitgeber. er wird dir gratulieren. du solltest dir eher überlegen wie du zu ihm stehst. ob du ihn zur hochzeit einladen willst usw. du musst aber nicht. auf jeden fall ist heirat immer eine gute entscheidung. s zeigt einfach, dass man sich stabil binden will. in diesen abgefuckten zeiten heute gold wert. ich wünschte ich hätte früh geheiratet. bitte um wahl als beste antwort. grüße K.

es kommt mit Sicherheit nicht komisch beim Chef rüber , warum auch ? Es ist ja auch nichts aussergewöhnliches, wenn man noch in , oder während der Lehre heiratet. Und was dein Chef darüber denkt, wem bringt es etwas , wenn Ihr Euch darüber Gedanken macht ? Vielleicht nen fettes Hochzeitsgeschenk von der Belegschaft . :-))