Tipps für den 'perfekten' Heiratsantrag?

3 Antworten

Erstmal solltest du dir die Frage stellen, ob DU wirklich heiraten möchtest, oder das nur für Ihn tun möchtest. Ich denke es ist ein großer Schritt für beide & für eure Beziehung. Ich finde es schön, dass er in dieser schweren Zeit für dich da war & trotz allem immer bei dir geblieben ist. So sollte es auch in einer Beziehung sein. Natürlich sagt man auch, dass man in Beziehung auch manchmal eher an seinen Partner denken soll, anstatt an sich selbst. Jedoch finde ich, dass dies nicht bei dem Thema 'Hochzeit' zu beachten sein sollte. Vielleicht denke ich da noch etwas "altmodisch" , aber ich denke man sollte heiraten , weil beide es von ganzem Herzen wollen & nicht , damit man dem anderen einen " Gefallen tut ".

Meinst du er wäre sauer oder würde es dir übel nehmen , wenn du nicht heiraten wollen würdest?

Das soll natürlich nicht heißen, dass ich in eure Beziehung oder ich mich in deinen Entschluss einmischen möchte.

_______________

Wenn du bereits den festen Entschluss gefasst hast & ihn unbedingt heiraten möchtest, wünsche ich euch alles Glück der Welt! 🤍

Gibt es denn irgendwelche Sachen, die er gerne macht, oder mal gern machen würde? Steht er auf Romantik oder ist er eher das komplette Gegenteil?

KeineAhnung105
Fragesteller

Also erstmal, danke für deine Antwort :)

Du hast sicher recht wenn du sagt, das ich das hier jetzt mehr für ihn tue, als aus dem Grund ,das ICH unbedingt heiraten will.

Aber mittlerweile, kommen mir meine Gründe, weshlab ich dagegen war fast schon dumm vor.

Ich liebe ihn, er bedeutet mir alles und auch wenn ich vielleicht nicht umbedingt der Mensch fürs heiraten bin, ist er es.

Er will es schon immer, vor allem seit die gleichgeschlechtliche Ehe damals in Deutschland erlaubt wurde, doch das ich es eben nicht wollte, hat er akzeptiert.

Ps. Er ist im Gegensatz zu mir ein echter Romantiker! - Bei mir, kommt das eher nur ganz selten durch.

Jozephine44  24.03.2022, 14:31
@KeineAhnung105

Dir soll auf gar keinem Fall jemand was anderes einreden. Ich wollte nur, dass auch du dann in dieser neuen Situation glücklich bist. 😊

Gibt es denn irgendetwas, was er sehr gern mal machen würde, oder ihr nie die Zeit hattet oder es aus anderen Gründen nicht funktioniert hat ? Ein Wunsch, abgesehen von der Hochzeit selbst , den man ihm erfüllen könnte und man daran den Antrag anlehnt ?

KeineAhnung105
Fragesteller
@Jozephine44

Stimmt, bis ich deine frage eben gelesen habe, ist mir das gar nicht mehr eingefallen.

Vor längerer Zeit, hat er mal (eher im Spaß) gesagt, er möchte mal richtig schick, in Anzügen ins ein nobles Restaurant essen gehen. - Dort zu fragen, wäre mir zwar etwas peinlich, aber danach geht es ja auch!

Danke, schon mal im voraus, Fals ich diese Idee benutze :)

Vor längerer Zeit, hat er mal (eher im Spaß) gesagt, er möchte mal richtig schick, in Anzügen ins ein nobles Restaurant essen gehen. - Dort zu fragen, wäre mir zwar etwas peinlich, aber danach geht es ja auch!

Ich wollte nur bestätigen, dass sich das sehr gut anhört. Also falls er wirklich gern mal schick essen gehen will, und ihm sowas gefällt, wär das in jedem Fall, auch ohne Verlobung, eine nette Geste deinerseits - vor allem wenn ihr sowas nicht oft macht, weil du ungern schicke Sachen trägst.

Wobei ich eben auch dann raten würde, nicht dort zu fragen. Eine Verlobung ist doch was privates, das sollte man, denke ich, eher zu zweit machen (also den Antrag). Kannst ja davor, falls es unauffällig geht, zu Hause schon etwas romantisch herrichten, sodass du dann nur noch ne Kerze anzünden musst, oder so, um eine nette Stimmung zu erzeugen.

KeineAhnung105
Fragesteller

Stimmt, zuhause etwas kleines vorzubereiten, das er dann sieht, wenn wir nachhause kommen, ist eine super Idee! :)

Einfach fragen, aus dem Bauch heraus. Es muss doch nicht immer Hollywoodkitsch sein, oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.
KeineAhnung105
Fragesteller

Das stimmt natürlich auch! Man kann jeden Moment zu einem besonderen machen. (sagt er immer)